Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Updateprobleme *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Updateprobleme
Antwort erstellen
Autor Thema: Updateprobleme
Don C@rmillo
09.10.2009 um 14:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Grupp36
Postings: 31

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Derzeit verwende ich noch Dotlan 1.2.5a und möchte es entlich mal updaten. Laut beschreibung ist das ganze auch kein Problem. Aber jetzt hab ich festgestellt, dass sich die Datenbank nicht updaten lässt.

Jedes mal, wenn ich die neue sql laden will, meckert er, dass ein fehler in der Datenbank aufgetreten sei. Leider hab ich den genauen Fehlerlog nicht vor mir. Dotlan schreibt aber, dass ein query vorliegt.

Wie bekomme ich das db update hin?

Danke für die hilfe schon mal im vorraus.
 
jeffwer
10.10.2009 um 09:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

Versuch mal folgendes:

www.xxx.de/admin/support und dort mysql login/passwort eintippen
da gelangs du in den dbteil von dotlan
nun mustest du deine version von dotlan sehen, sowie die version der db(die falsch sein müste)
Nun uber import die db updaten ( die daten findes du im hier runtergeladenen dotlanverzeichnis dotlan/sql/update)
pasende files der reihe nach importieren.

 
Don C@rmillo
10.10.2009 um 11:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Grupp36
Postings: 31

Über das admin support tool macht er den Fehler bei import...hätte ich ggf. noch dazu schreiben sollen.

Die Revisionsnummer vom Dotlan wird grün angezeigt. Ich hab damals schon mal bei ner Testinstallation bockmist gebaut und dann hat das admin support tool mir die Rev-Nummer rot ausgegeben und gemeckert, dass die db nicht korrekt sei.
 
[ Antwort erstellen ]