Forum > SMS-Feature
DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > SMS-Feature |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: SMS-Feature | |||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 123 |
Ahoi, ich bin derzeit noch am bauen einer DotLan2SMS Lösung Was derzeit schon funktioniert: Startet der Admin ein Turnier werden alle beteiligten per SMS benachrichtigt. Ich hätte nun noch gerne: * User A setzt sich auf: Bereit fürs Turnier -> if($do == "contest_save") $output = $TC->save($id,$wins); Wie lässt sich rausfinden welche Teilnehmer dann in dieser Turnierrunde sind? In der Datenbank gibt es in t_contest zwar das jeweilige Turnier, ich kann aber mit den team_a und team_b einstellungen nichts anfangen * Ein Ergebnis wird eingetragen -> die nächste runde kann gespielt werden -> wie finde ich raus, welche Runden aufgrund des Eintrags nun gespielt werden könnten? Geht das überhaupt / ists hier möglich eine der bestehenden Objekte evtl. anzuzapfen? Danke schonmal, Florian |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du zusätzlich speicherst, für welche Runden du schon ne SMS verschickt hast. Und dann jedes mal schaust, welche das Flag noch nicht haben.
|
|||||||
|
|
|||||||
das wäre ne Möglichkeit, löst aber noch nicht mein Problem: Wer muss denn nun spielen?
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: lantertainment Postings: 19 |
Hab das ganze schon für unsere Turnierserververwaltung gelöst. Kann nur leider atm nicht mehr nachschauen wie, weil ich den Intranetserver nicht mehr griffbereit habe. War aber relativ simpel und funktioniert tadellos. Melde mich dann die Tage nochmal. |
|||||||
|
|
|||||||
saucool! Danke dir
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 6 |
und gibs schu was neues!?
|
|||||||
|
|
|||||||
hab leider noch kein Feedback vom Muemmel bekommen wäre cool wenn das klappen würde!!! |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
Wie realisierst du denn den SMS Versand an sich?
|
|||||||
|
|
|||||||
via Dotlan schreibe ich die Daten in ne MySQL-Tabelle diese lese ich an einem Windows XP PC aus, der generiert ne TXT Datei namens sms_uhrzeit__handynummer.txt mit dem entsprechenden SMS Inhalt und legt das in nem Ordner X ab. Dann schnappt sich ein kleines Tool namens mwconn die TXT Datei und verschickt die SMS mittels angeschlossenem T-Mobile UMTS Stick |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
oha net schlecht, da muss man ersma drauf kommen
|
|||||||
|
|
|||||||
jopp war ne derbe Bastlerei, aber funzt 1A |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich hab für die Arbeit mal nen SMS Gateway über Festnetz ISDN mit Asterisk gebaut, ich weiß wie fummelig das ist. :-)
|
|||||||
|
|
|||||||
was bei der Sache nur a bissl pervers is: die MySQL Datenbank wird von nem oldschoolBatchScript angezapft :p Sobald das ganze Stable läuft stell ichs gerne zur Verfügung! Meine Intention bei dem ganzen war: wir haben oftmals ne Lan die nur mit ner unstabilen DSL Verbindung wia WLAN ausgestattet ist, ISDN ist dann auch nicht vorhanden, Handynetz geht allerdings noch am besten... von daher wars mir lieber die SMS via SimKarte als über ISDN/Webservice zu verschicken zumal zumindest die D1 SMS von meiner Flat gedeckelt sind |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 17 |
Ich melde hier einfach mal mein Interesse an! Hört sich jedenfalls sehr Interessant an. |
|||||||
|
|
|||||||
naja ich häng immer noch bei meinem Anfangspost fest
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich würde ein extra Script machen das im Cronjob läuft und Alle 5 Minuten folgendes prüft. Das Script hier soll als Anregung dienen. Es ist weder geprüft, noch ausprobiert. Wer es benutzten möchte muss auf jedenfall Tippfehler prüfen, Evtl Logging einbauen (damit ihr herausfinden könnt warum es zur SMS Flut kommt etc, Anbindung ans SMS Gateway u.s.w. Ich hänge das Script nochmal sauber als Attachment dran.
|
|||||||
[ Antwort erstellen ] |