Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Catering teilweise sperren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Catering teilweise sperren
Antwort erstellen
Autor Thema: Catering teilweise sperren
DerMega
15.09.2009 um 13:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Hi Leute,

ich hab mal wieder ne Frage. Ich bin nich mehr ganz so tief drin im System und weiss grade nicht wie ich folgendes Problem regeln soll:

Ich habe Produkte im Cateringsystem eingetragen um diese in der Küche über die Userkonten abrechnen zu können. Ich hätt gerne, dass die User das im Cateringsystem sehen können aber NICHT bestellen können. Abrechnung soll immer direkt in de rKüche über "Barverkauf" laufen. Wie kann ich das einstellen?

Desweiteren möchte ich gerne beim Barverkauf auf mehrere Produktgruppen zugreifen können, im öffentlichen Catering soll aber nur eine bestimmte gezeigt werden.

Kann man das iwo einstellen oder soll ich einfach den öffentlcihen Cateringlink entfernen und stattdessen auf einen Artikel mit der "Speisekarte" verweisen? :o)

Grüße

DerMega
 
fl_dutch
15.09.2009 um 21:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Da ich das bis jetzt auch noch nicht gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass es nicht geht.
Bleibt nur die Wahl zwischen aktiv - ja/nein. Da wäre ein Ergänzung "Catering" nett - die dürfte sich aber nur auf die Bestellbarkeit auswirken. Bei der Nutzung des Kontensystems müssten sie ja aus Tranzparenzgründen drin bleiben.

--> Dotlan 3.x schätz ich mal .
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
Tjaaark
27.10.2010 um 19:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: total verpLANt e.V.
Postings: 8

Gibt es die Funktion mittlerweile? Ich habs bis jetzt leider noch nicht gefunden..
 
DerMega
03.11.2010 um 10:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Da es noch kein DOTLAN Update gab: nein.

Ich habe mir mittlerweile mit einer eigenen Cateringseite beholfen die die Produkte mit schönen Bildern und beschreibung und dem Restguthaben des Users darstellt.
In der Küche können die Jungs und Mädels dann ganz normal auf alles zugreifen und verkaufen.
 
[ Antwort erstellen ]