Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > HILFE PLS PLS PLS!!! *

DOTLAN Allgemein >> Allgemein > HILFE PLS PLS PLS!!!
Antwort erstellen
Autor Thema: HILFE PLS PLS PLS!!!
head-hunter
31.08.2009 um 20:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IMBA
Postings: 1

Erstmals hallo

Also ich bin kein grosser programmierer aber würde gerne anfangen LAN-Party's in Wien zu veranstalten.

Ich habe mir die Test version runtergeladen und wollte sie eigentlich nur anschauen bevor ich die originale bei Ihnen kaufen. Leider habe ich ein grosses Problem. Da ich mich nicht auskenne hab ich kein blassen schimmer wie man mal die Test version zum start bringt(welche programme ich brauch etc.) Ich würde wie gesagt eine komplett neue Comunity Starten in Wien und bräuchte jemanden der es mir Kurzfristig erklärt... Ach ja ich würde dass Program für die Internethomepage benutzen also bräuchte ich dem entschprechend auch die Programme (etc)

Ich danke schon mal in vorraus für jede kleinste wie auch grösste hilfe.

MFG
Danijel V.
 
cike
02.09.2009 um 21:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Hallo.

1.) Der Topic ist nicht gerade mit einem passenden Namen betitelt.
2.) Was für Programme? Lade dir einfach dotlan Standalone herunter, installieren, fertig.
3.) Bevor du in Wien mit LAN-Parties anfängst, erkundige dich bezüglich der gesetzlichen Regelungen. Gerade hier macht die MA36 (Magistrat für Veranstaltungen usw.) leider einen Strich durch die Rechnung und stuft LAN-Parties als "Aufstellung von Spielautomaten" ein. Somit kannst du das nur als Firma mit Konzession bewerkstelligen (teuer), oder du findest einen Träger für die Veranstaltung. Außerdem solltest du eine LAN nicht als Privatperson veranstalten, sondern als Verein auftreten. Andernfalls gibt es schnell Probleme beim Finanzamt, da du ja nichts versteuerst. Auch Versicherungstechnisch geht es mit dem Verein leichter.

Solltest du die geseztlichen Hürden meistern wünsche ich dir für deine Veranstaltung alles Gute.

 
Griffon
06.09.2009 um 00:37 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Wie Cike schon gesagt hat, Lade dir die Standalone Version herunter, installiere alles, Starte Apache und MySQL mittels Links und dann ruhe http://localhost im Browser auf.
 
[ Antwort erstellen ]