Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > dotlan und lanparty.de *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > dotlan und lanparty.de
Antwort erstellen
Autor Thema: dotlan und lanparty.de
Tschik
25.03.2005 um 10:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [dyw]
Postings: 34

Hallo,


ich versuche gerade krampfhaft die syncronisation zwischen dotlan und lanparty.de zu bewerkstäligen, aber trotz eingebener Party-ID wird die Platzreservierung auf lanparty.de nicht angezeigt.

Muß ich noch ein anderes Script installieren zwecks syncronisation ??


 
Griffon
28.03.2005 um 21:15 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Du brauchst keine extra Scripte

- Deine Party muss freigeschaltet sein.
- Deine PartyID muss im System unter Event gespeichert sein.
- User und Passwort mit denen von lp.de übereinstimmen (nicht dein forum user, sondern der admin-user den du bei deinen EventEinstellungen auf lp.de festlegen kannst)
- Die Aktualisierung muss im System unter Event eingeschaltet sein

das wars eigentlich was zu beachten ist.
 
chr0m
05.10.2005 um 22:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

kapiere ich nicht. ich hab alles richtig eingetragen. wann aktualisiert der denn die teilnehmer bei lanparty.de ?
 
Griffon
05.10.2005 um 22:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

normalerweiße bei jedem an/abmelden vom teilnehmer sowie beim status ändern vom teilnehmer datensätzen. Du brauchst auch kein extra Script. Du solltest nur sehen das deine Daten synchron mit denen im event manager bei lp.de sind und die Party auch freigeschaltet ist.

Im LogViewer kannst du sehen ob das Update erfolgreich war.
-> event::lpde_update

Dort steht welcher Daten er an LPDE schickt und ob es erfolgreich war, oder nicht. Sollte zumindestens da stehen.
 
chr0m
05.10.2005 um 23:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

jau! wie geil, es geht.
musst ma erst sich ein neuer anmelden, dann gings
 
[NoG]Foxington
11.10.2005 um 22:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 14

Hi,

also bei mir scheint die aktualisierung ebenfalls zu funktionieren.

Bekomme aber seit neusten eine Fehlermeldung, wenn ich user die vorab bezahlt haben freischalten möchte:

warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not know in /.../www/includes/class.nusoap.php on line 1254

warning: fsockopen(): unable to connect to soap.lanparty.de:80 in /.../www/includes/class.nusoap.php on line 1254

Und was mir noch aufgefallen ist, unsere Useranzeige scheint sich nicht mehr korrekt zu aktualisieren. Könnte das an dieser Fehlermeldung liegen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
Griffon
12.10.2005 um 00:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das müßte dann aber an deinem PHP liegen. Vielleicht kann deine PHP Version nicht korrekt damit umgeben oder ist falsch kompiliert/installiert.

Mit Useranzeige meinst du jetzt die von LANparty.de oder? Klar, wenn der beim fsockopen() ein Problem hat kann der natürlich auch nicht die Daten an LANparty.de übermitteln. Das hat dann logischerweiße zur Folge das diese nicht mehr mit deinen übereinstimmen.

[Editiert von Griffon am 12.Oct.2005 um 00:19]
 
[ Antwort erstellen ]