Forum > Passwörter mysql 4 zu mysql5
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Passwörter mysql 4 zu mysql5 |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Passwörter mysql 4 zu mysql5 | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
Hi Leute hab da mal ne Frage. Habe online mysql4 und hab die DB auf mysql5 auf dem intranetserver portiert. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Kann es sein, dass die Verschlüsselungsmethode von mysql_password unter mysql 5 anders als unter 4 ist? Und wenn ja, habt ihr dafür eine Lösung, ohne dass jeder User sich ein neues PW setzen muss? Grüße Tobias |
||||
|
|
||||
NEW Clan: CCA Postings: 33 |
ja ist sie in der "my.cnf" folgendes eintragen old-passwords = 1 dann sollte es wieder gehn [Editiert von Salo am 04.Apr.2009 um 02:03] __________________ http://fettafroga.mybrute.com |
||||
|
|
||||
schade leider hat sich da jetzt nichts geändert. Habe das eingetragen und auch den Server neu gestartet.
|
||||
|
|
||||
ok habs Problem gefunden. ich musste da wo meine "my.cnf" liegt in das auf gleicher ebene liegende conf.d Verzeichnis rein und dort in der Datei "old_passwords.cnf" den Parameter "old_passwords" auf "true" setzen. Zur Info ich habe die aktuelle Ubuntu 8 Version als wammp aufgesetzt. |
||||
[ Antwort erstellen ] |