Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Problem Dotlan 1.2.5a *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Problem Dotlan 1.2.5a
Antwort erstellen
Autor Thema: Problem Dotlan 1.2.5a
Don C@rmillo
10.03.2009 um 01:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Grupp36
Postings: 31

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Dotlan-Version.

Die Tage wollte Ich eine Grafik bei uns in die News eintragen, also hab ich das ding ganz normal über die Mediendatenbank auf den Server hoch geschoben. Dann gings ans Verfassen des Newsbeitrags und als ich die Grafig einbinden wollte, gabe er mir folgende Fehlermeldung aus:
Zitat:
Fatal error: Call to undefined method cms_media::calc_preview() in C:\Programme\xampp\htdocs\includes\class.admin_media.php on line 1122


Wenn ich die Datei über unseren Downloadbereich öffne, dann lässt Sie sich ganz normal in einem Browserfenster öffnen.

Zudem viel mir gerade auch auf, dass in der Beamerverwaltung das Eingabefeld für neue Beameransichten verschwunden ist.

Was kann ich tun?

Problem ist, dass Wir bald wieder eine LAN machen und das System bis dahin wieder richtig laufen muss.
 
Bigga
10.03.2009 um 12:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Als erstes solltest du die aktuelle Version nutzen (1.2.7) oder wenigstens prüfen, ob es seitdem Fehlerbehebungen in dieser Richtung gab (jede neue Version hat hier eine News mit kompletten Changelog).

Ansonsten lade einfach mal den komplettes Includes-Ordner neu hoch - aber Achtung: Entwweder komplett Dotlan updaten oder den Includes-Ordner deiner Version benutzen!
 
Don C@rmillo
11.03.2009 um 00:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Grupp36
Postings: 31

habs gestern kurz nach dem ichs gepostet ha wieder hin bekommen.

Wie sieht denn das mit dem Update aus...Ich habe vor das die Tage zu machen...kann ich dann einfach mein Seitenstyl wieder so rein kopieren, oder muss ich das ganze dann neu machen?

Noch eine andere Frage zu den Turnieren:
Gibt es eine möglichkeit, die Turniere von der vorherigen LAN der neuen zuzuweisen?

Ich hab da mal gelesen, dass man die einfach zuweisen und zurücksetzten soll. Was wird dann aus den Turnier-Ergebnissen? Bleiben die im Userprofil bestehen oder sind die dann auch weg?
 
Bigga
11.03.2009 um 09:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Wo genau war denn der Fehler? Vielleicht hat ja später mal jemand das gleiche Problem, den würde die Lösung sicher interessieren.

Schau ins Changelog, da steht drin, welche Templates sich geändert haben.
 
Don C@rmillo
12.03.2009 um 12:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Grupp36
Postings: 31

Der Fehler kam halt bei jedem Versuch, Grafiken einzubinden. Ob in den News, für den Beamer oder sonnst wo...jedes mal, wenn ein Zugriff auf die Mediadatenbank vorlag kam der Fehler. Ich konnte die gewünschte Datei zwar noch auswählen, aber dann kam die Fehlermeldung.

Ich hab jetzt einfach die includes neu eingespielt, seitdem gehts wieder. Aber ich kann mir nicht erklären, warum diese beschädigt wurden.
 
[ Antwort erstellen ]