Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Usermap auf NRW/RLP begrenzen? *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Usermap auf NRW/RLP begrenzen?
Antwort erstellen
Autor Thema: Usermap auf NRW/RLP begrenzen?
MrMoods
26.02.2009 um 09:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: illunet e.V.
Postings: 7

Moinsen!

Es gibt zur Auswahl die Karten D und D/A/CH. Da unsere Gäste aber alle nur aus unserer Region hier kommen, würde ich die Karte gerne auf die Länder NRW und RLP begrenzen, etwa so wie im angehängten Bild zu sehen ist. Das wäre dann evtl. etwas übersichtlicher, weil die Punkte nicht mehr so nah zusammen liegen, weil sich das (auf Größe der normalen Karte gezogen) ziemlich auseinander zieht.

Geht das irgendwie?


Gruß
MrMoods

[Editiert von MrMoods am 26.Feb.2009 um 09:11]
 

Dateianhang:    2009-02-26_090813.jpg    13 KB
Griffon
26.02.2009 um 14:47 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Im includes Ordner gibt es eine Datei die nennt sich custom.geomap.php.

Dort sind die Maps definiert. Die Datei sieht etwas kompliziert aus, aber sie gliedert sich wie folgt

- name
- size (in pixeln)
- range (coordinaten in Grad)
- objekte (user und location)
- background
- overlay

die objekte der background sowie die overlay ebene werden mit einem Array konfiguriert die eine Liste von aktionen bestimmen.

Funktionen:
draw_line, draw_ellipse, draw_filledellipse, draw_fill, draw_filltoborder, draw_text, draw_image

sowie geographische Zeichenfunktionen:
geodraw_city, geodraw_citybyzip, geodraw_line, geodraw_filledellipse, geodraw_ellipse, geodraw_image

Ich würde empfehlen für den Zeitraum des Map zusammenstellen das caching in der config.php abzuschalten, weil sonst die Maps ständig aus dem Cache geladen werden und keine Veränderung sichtbar ist.

Was du vermutlich möchtest ist einfach folgendes
- range ändern (entweder durch probieren oder Atlas herausnehmen und Koordinatensystem verwenden)
- Bildgröße anpassen bzw. Seitenverhältnis
- Weitere Orte als Orientierungshilfe aufnahmen. (Der Ortsname muss mit dem in der Datenbank übereinstimmen)

 
MrMoods
26.02.2009 um 16:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: illunet e.V.
Postings: 7

Ok, ich glaub ich hab das soweit geschnallt. Aber das Bild der Karte muss ich dann selber einsetzen, oder (das meinste wohl mit Bildgröße anpassen, denke ich)? Oder wird das durch Ändern der Range automatisch angepasst?
 
Griffon
01.03.2009 um 21:01 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich würde eine neue Config erstellen. Du kannst ja verschieden Karten Templates angelegen. In den Event Einstellungen kannst du ja auswählen, welches Karte Template genommen werden soll.

Der Rest. Maße, etc, musst du ungf selbst einschätzen bzw. im Atlas nachschlagen von wo bis wo etwas ist. Das Gleiche gilt für die Farben, Füllungen u.s.w.
 
[ Antwort erstellen ]