Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Ein paar Probleme *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Ein paar Probleme
Antwort erstellen
Autor Thema: Ein paar Probleme
McRau
13.02.2009 um 13:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Hallo zusammen
hab da bei meinem Dotlan so einige Probleme. Fang einfach mal an.

1. Bei Emails die rausgehen werden links so generiert
Weitere Informationen:

Infos: http://oberberg-lan.comhttp://www.o...event&id=1SURLU
Status: http://oberberg-lan.comhttp://www.o...tatus&id=1SURLU



2. IP-to-Country geht nicht also bei user online wird nichts angezeigt und auch wenn man auf teilnehmer geht kommt ein flaggen zeichen mit nem ? drauf. Könnte mir vorstellen das der Fehler im admin/support liegt weil da folgendes im IP-to-Country steht
Zitat:
Bitte beachte das die auf dem Server eingestellte maximale Dateigröße für den Upload der Datei (aktuell: 0,0 MB) größer sein muss als die Datei selbst. Sonst ist kein Update der Datenbank möglich.
aber wenn man in PHPmyadmin guckt ist ein max filesize mit 8.192KB angegeben.

3. Die Karte funktioniert auch nicht es wird garnichts angezeigt denke auch hier das der datei upload im admin/support GEO Koordinaten nicht geklappt hat weil da das selbe wie bei ip-to-country steht.


4. Location Bilder wenn ich in der Location Bilder verknüpfe aus der medien datenbank wird später unter Location nur die namen angezeigt aber kein Bild.


MFG
Marvin
 
Griffon
13.02.2009 um 17:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

zu 1)
Du hast das $global['htmlroot'] vermutlich auf An irgendwelchen komischen $_SERVER['SERVER_NAME'] Variablen oder an Vertippern in der config.php.

Trotzdem komisch dieses http//www ... (ohne

zu 2)
laut deiner phpinfo (admin/phpinfo.php) liegt die Maximale Datei Uploadgröße bei 2M. Wobei das im Uploadfenster (0,0 MB) bestimmt ein Fehler ist. Eigentlich beziehe ich desen Wert mit ($max = get_cfg_var("upload_max_filesize") kann mir aber gerade nicht erklären warum der bei dir auf 0 steht.

3) Die Karte selbst sollte gezeichnet werden können. Nur ohne Inhalte (weil die Geodaten und damit die Positionen nicht bekannt sind).

P.S. Schau mal unter dir mal die Karten URL richtig an.
http://www.oberberg-lan.de/images/m...p?do=event&id=1

Dort kommt eine Zend Optimizier Warnung das dieser nicht installiert ist.

zu 4)
Das Gleich wie bei Punkt 3. Zend Optimizer läuft im Ordner images nicht. Daher werden auch Bilder die aus der MediaDB kommen nicht sauber dargestellt.
http://www.oberberg-lan.de/images/?id=1

--------------------

kann es sein das du für jeden Ordner speziell php.ini Dateien ablegen musst? Ich hab sowas schonmal bei einer php-cgi Installation gehabt. Dann wurdet mich das nicht unbedingt wenn unterschiedliche Ordner unterschiedliche PHP Einstellugen haben und damit auch unterschiedliche Fehlerbilder (Upload geht, geht nicht, u.s.w.)
 
McRau
13.02.2009 um 19:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

zu1)
der abschnitt aus der config cfg. sieht so aus:

$global['htmlroot'] = "http://www.oberberg-lan.de/"; // / für HTML Links, etc.

zu2)

hmm... und nu also das prob mit dem 0,0MB ist nicht nur da auch wenn man bilder in die Bildergalierei hochladen will bzw. den zipfile klappt so halt iwi net.

zu3)

so das mit zend ist gefixt hatte vergessen in den ordner die php.ini zu koieren. Karte wird dann jetzt angezeigt nur halt ohne user.

zu 4)
wenn ich dein link klicke kommt dann jetzt Fehler 404 Not Found

und noch ein Problem festgestell wenn ich im firefox nen neues tab öffne bin ich da nicht eingeloggt das selbe wenn man was bei dotlan admin einstellt und es öffnet sich im neuen tap oder popup kommt dann keine berechtigung weil man in den neuen fenster auch cniht eingeloggt ist.


Aber sonst ist das system einfach spitze. super zufrieden also echt top.

Und vllt. noch 2 anmerkungen vllt. wäre es gut wenn du das wie mit der agb auch für impressum und faq machen würdest ich meine es eght ja auch ohne probleme per hand aber ne nur anmerkung was deine leistung jetzt nicht schmällern soll oder ähnliches

Wäre super wenn wir die paar probleme gefixt bekommen

MFG
MArvin


 
McRau
20.02.2009 um 10:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Keiner ne Idee?
 
Salo
20.02.2009 um 11:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 33

zu 3.Auf der Map werden nur bezahlte User.
zu 4.Sind die Berechtigungen bei den Bilderen richtig eingestellt.

mfg
__________________
http://fettafroga.mybrute.com
 
McRau
23.02.2009 um 21:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Hmm welche berechtigungen sind den da für nötig scheint so alles richtig zu sein.

Wäre gut wenn ihr zu mal ein paar lösungen kommen würden


MFG
 
Griffon
25.02.2009 um 00:40 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

McRau hat folgendes geschrieben:
zu1)
der abschnitt aus der config cfg. sieht so aus:

$global['htmlroot'] = "http://www.oberberg-lan.de/"; // /de/ für HTML Links, etc.

Mach da mal "/"; drauß. Nicht die Domäne mit angeben.
 
Griffon
25.02.2009 um 00:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Was sagt die Admin/Support Seite? Sind alle Ordner beschreibbar? Wenn der tmp Ordner nicht gefunden wird ist das auch ok, im Regelfall wird dann /tmp genutzt.

Du hast php.ini Dateien überall verteilt. Sind dort irgendwelche speziellen einstellungen gemacht? bezüglich Memory, Upload, Post size?

Wenn ich mir dreine phpinfo datei anschaue: http://www.oberberg-lan.de/admin/phpinfo.php
Dann sehe ich die Default Einstellugen

memory_limit 8M
post_max_size 8M
upload_max_filesize 2M

Ich setze diese Wert im Regelfall gerne höher.

memory_limit 35M
post_max_size 30M
upload_max_filesize 25M

Sonst klappt wird das bei größeren Dateien etwas eng. Im nächsten Schritt würde ich erst die Medien Datenbank prüfen. Kannst du über Admin > Mediendatenbank kleine Dateien hochladen? Bilder, etc?

Wenn das funktioniert prüfe nochmal die Admin Support Seite was diese zum ZIP Support sagt.



 
McRau
25.02.2009 um 11:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Hi,

danke für die antwort.

Also die Links werden jetzt richtig generiert.

Also im Support Toll scheint alles okay zu sein das einzige ist
Zitat:

PHP: upload_tmp_dir NOT FOUND
No Value


Auf der Support Seite steht zum Zip
Zitat:

Generator autodetect (found: gd2)
UNZIP PHP-ZIP Support
Copyright Logo Nein

und es lassen sich jetzt Bilder hochladen nur das weiterhin überall 0kb max filezise steht.

in der php.ini steht nur
Zitat:

zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/homepages/23/d260492588/htdocs/zend/ZendOptimizer.so


Nur unsere Default einstellungen kann ich leider nicht ändern zumindest wäre mir nicht bewusst wie da wir den server ja bei 1&1 gemietet haben wie die internet seite

Und dann bleibt natürlich noch das prob mit dem ip-2-country


MFG

MArvin
 
Griffon
26.02.2009 um 14:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ergänze deine php.ini mal um folgende Werte

Code:
memory_limit 35M
post_max_size 30M
upload_max_filesize 25M
Und probiere es nochmal. Das mit dem 0kb Wert kann auch nur ein Auslesefehler sein von der ini im Speicher welcher durch das php-cgi kommt.

Das das upload_tmp_dir nicht gefunden wird ist auch ok. In der Regel wird dann /tmp/ benutzt. Also nicht schlimmes.

ZIP Support sieht gut aus. Nur Musst du auf die Maximale Dateigröße achten. Wenn die Einstellung in PHP maximal 2MB ist, dann darfst du auch nur maximal 2MB hochladen.

Wenn meine Seite dann immer noch 0kb anzeigt prüfe mal was phpinfo() dir dann sagt.


 
McRau
26.02.2009 um 19:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

HI,

die php.ini sieht jetzt so aus
Zitat:

zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/homepages/23/d260492588/htdocs/zend/ZendOptimizer.so

memory_limit 35M
post_max_size 30M
upload_max_filesize 25M



aber soweit ich das jetzt sehen kann hat sich nichts geändert. Die 0,0 bleiben überall stehen und in der phphinfo.php steht immer noch memory_limit 8M
 
Bigga
26.02.2009 um 22:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Hast du auch die php.ini bearbeitet die von deiner PHP-Instanz verwendet wird (Pfad mit phpinfo() nachprüfen).
 
McRau
27.02.2009 um 00:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Zitat:

Configuration File (php.ini) Path /homepages/23/d260492588/htdocs/dotlan/admin/php.ini


ist doch dann die die du meinst oder, wenn ja dann is die bearbeitet

[Editiert von McRau am 27.Feb.2009 um 00:57]
 
Bigga
27.02.2009 um 11:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Du hast scheinbar mehrere php.ini Kann es sein, dass jeder Ordner bei dir eine spezielle Konfigurationsdatei hat? Dann musst du auch alle (bzw. zumindest die, wo die Upload-Skripte von Dotlan liegen) anpassen.
 
McRau
27.02.2009 um 12:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Jop hab in jedem ordener die php.ini kopiert. reicht das wenn ich nur in den admin bereich die kopiere?
Aber sind alle die selben
 
McRau
05.03.2009 um 21:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

Hmm keine weiteren ideen?

Kann mir einer sagen in welche datenbank tabelle die ip-to-country.csv hohgeladen werden muss das geht ja auch manuell oder da das über admin/support ja nicht klappt
 
DerMega
06.03.2009 um 15:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Du kannst die Datei aufsplitten und in Teildateien hochladen. Das sollte gehen.

Btw.: .... nette einverständniserklärung. Kommt mir nur allzu bekannt vor
 
McRau
06.03.2009 um 22:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

HI,

habs aufgesplittet aber geht trotzdem leider nciht kann mir nicht einer die datenbank tabellen mit dem ip2country schicken

Wie meinste das mit dem das sie dir bekannt vorkommt

MFG
 
Alfa
06.03.2009 um 23:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Was erhoffst du dir davon? Wenn dir jemand die Tabellen exportiert stehen in dem neuen SQL File doch die selben insert-Befehle, wie in dem Original.
 
McRau
07.03.2009 um 05:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

ja aber dann kann ich ja die mit phpmyadmin importieren wenn mir einer sagt wie die trabelle dafür eißt importiere ich die csv auch so darein

 
Alfa
07.03.2009 um 11:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

country_code2name
country_ip2code
geodata

Wenn du die SQL Files mit nem einfachen Texteditor (nicht MS Word) aufmachst, kannst du dir die Befehle auch angucken. Dort ist für die insert Befehle angegeben, in welche dieser Tabellen sie geschrieben werden.
 
DerMega
09.03.2009 um 11:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Was kommt denn für ein Fehler?
Haste mal versucht die Datei noch kleiner zu splitten? Nimm zum Beispiel zur mal 30 Zeilen. Und probiers damit. Wenns dann geht weisst du, dass es immernoch an der Größe liegt und du nur kleinre Pakete schnüren musst. An die Maximalgröße musste dich dann eben "ranpirschen" so hab ich das damals auch gemacht.
 
McRau
09.03.2009 um 14:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

@ omega


Danke das hat geklappt hatte nur die csv und da hatt man das nicht gesehen so konnt ich jetzt das einfach per hand reinpacken.

@ DerMega

Da kommt ja leider kein Fehler. Also laut phpmyadmin hab ich da max filesize von 8MB aber das support tool zeigt 0,0mb denk da ist irgendwo der Hund begraben


Also jetzt sind alle Probleme gefixt bis auf das überall max filesize mit 0,0mb angegeben ist währe schön wenn dazu vllt. noch einer ne lösung hat aber sonst vielen dank an alle. Habt mir echt weiter geholfen
 
Bigga
09.03.2009 um 23:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Dann wirst du genau in dem Ordner /admin/support/ eine andere php.ini haben. Griffon liest ja auch nur die Werte dieser ini aus. Und dass in einer der dazu gehörigen PHP-Funktionen ein Bug ist halte ich für arg unwahrscheinlich.
WEil phpmyadmin hat ja eine andere Konfigurationsdatei, da es in einem anderen Ordner liegt.


Alternativ solltest du einfach mal überlegen, wirklich nur eine php.ini anzulegen.
 
McRau
10.03.2009 um 19:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Oberberg-Lan
Postings: 19

HI,

also ich habe auch in admin/support genau die php.ini grade nachgeguckt nochmal
Zitat:

zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/homepages/23/d260492588/htdocs/zend/ZendOptimizer.so

memory_limit 35M
post_max_size 30M
upload_max_filesize 25M


ja aber wenn ich ja die php.ini nur in den admin bereich /support tu dann sind alle anderen seiten nicht aufrufbar weil dann kommt das zend nicht installiert ist. Aber hab alles kontrolliert mit den werten oben genannt liegt eine php.ini also sind alle gleich


MFG
 
[ Antwort erstellen ]