Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > E-Mailbenachrichtigung geht nicht! *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > E-Mailbenachrichtigung geht nicht!
Antwort erstellen
Autor Thema: E-Mailbenachrichtigung geht nicht!
Stiffler`s Mum
10.03.2005 um 11:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: PowerPlay-LAN
Postings: 11

Hallo erstmal, wir haben folgendes Problem:

Wenn sich Benutzer auf unserer Seite registrieren, bekommen sie nach einer erfolgreichen Registrierung normalerweise eine Bestätigung per Email. Die meisten bekommen auch eine, ausser alle, die ihr Emailkonto bei GMX haben. Abgeschickt werden die Emails von der Adresse "info@powerplay-lan.net". Wir haben schon verschiedene Varianten versucht (auch admin@powerplay-lan.net, usw.). Ging alles nicht. Gestern habe ich spaßeshalber einfach mal die Emailadresse "powerplay-lan@gmx.net" angemeldet und diese in die Config.php eingefügt. Auch dies ging nicht. Wenn man aber SELBST eine Email schreibt von "info@powerplay-lan.net" an eine GMX-Adresse, kommt sie an. Also kann ich nicht glauben, dass unser Mailserver bei GMX auf Spam steht, weil wenn man es manuell verschickt, es ja einwandfrei funktioniert. Um so mehr glaube ich mittlerweile, dass irgendetwas im Dotlansystem eingestellt werden muss. Eben grade haben sich wieder 3 Leute registriert, die eine GMX-Adresse haben, und KEINER hat eine mail bekommen... Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen, weil sonst macht`s keinen Spaß mehr...
Danke im Voraus

MfG
Stiffler

[Editiert von Stiffler`s Mum am 10.Mar.2005 um 11:38]
 
haenno
10.03.2005 um 14:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Sicher, dass das nur bei GMX Adressen ist? Mails an andere kommen an?

Weil ansonsten hatte ich da was ähnliches... du bist nicht zufällig bei Hosteurope?

greets
haenno

[Editiert von haenno am 10.Mar.2005 um 14:34]
 
Stiffler`s Mum
10.03.2005 um 14:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: PowerPlay-LAN
Postings: 11

ja an alle anderen kommen sie an. wir sind bei xtreme-gameserver.
 
Griffon
10.03.2005 um 18:35 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

steht vielleicht dein Server auf der Blacklist bzw. Spamlist von GMX? Habt ihr vielleicht im DNS falsche/fehlerhafte SPF Einträge erstellt?
 
onkelronny
10.03.2005 um 22:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xtreme-Gameserver
Postings: 1

Nein die DNS Einträge stimmen. Das was ich nicht verstehe ist das ich aus dem Webmail oder mit einem Mailtool, ohne Probs nach GMX senden kann. Alles was vom Webspace kommt, kommt nicht an.
 
carp
11.03.2005 um 11:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

euer mail- und dnsserver is nen bischen scheisse konfiguriert

wenn ich mich zu eurer party anmelde bekomme ich mails von "r-29" was schonma kein full qualified hostname is, da müsste irgendwie wie "r-29.deinedomain.tld" kommen.
dazu kommt noch das eure server keine reverse auflösung hat "84.254.70.39" wird bei mir nicht aufgelöst, viele mailserver nehmen mails von mailservern ohne reverse auflösung erst garnicht an.

gruß,
carp

ps: ihr könnt meine benutzer "kahp" und "kahp_" dann wieder löschen
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
Stiffler`s Mum
11.03.2005 um 14:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: PowerPlay-LAN
Postings: 11

gab grad alle 3 gelöscht, sry. musst dann nochma neu machen ^^
 
MDK
06.04.2005 um 20:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Das Problem hab ich auch. Aber nicht nur bei GMX adressen. Bei arcor auch.

Einer ist registriert der bei web ist. der hat auch seinen account activiert. Woran kann es liegen? an die Domains die auf den Server liegen kommt es auch an.

Gruß
Julian
 
Griffon
07.04.2005 um 21:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Eins ist mal klar. Es liegt nicht an DOTLAN.

Das meiste ist eine Einstellungssache beim Server. Manchmal ist es nur das die Absender E-Mail Adresse nicht zu dem Server passt. Oder einfach nur Gülle rauskommt. Hier am besten mal die Mails genauer unter die Lupe nehmen die vom Server verschickt werden.
 
MDK
07.04.2005 um 23:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Ja das es nicht an Dotlan liegt denke ich mir, aber wonach könnte ich suchen? habe nicht so besonders ahnung von Mailservern.

Das steht in der Mail wenn se auf localhost geschickt wird, also auf eine domain die auffm server liegt:

Zitat:
Return-Path: <wwwrun@technicx.server4you.de>
Received: from technicx.server4you.de (localhost [127.0.0.1])
by technicx.server4you.de (8.12.10/8.12.10/SuSE Linux 0.7) with ESMTP id j36IFXfb007151
for <testaccount.technicxlan@technicx.net>; Wed, 6 Apr 2005 20:15:33 +0200
Received: (from wwwrun@localhost)
by technicx.server4you.de (8.12.10/8.12.10/Submit) id j36IFXt9007150;
Wed, 6 Apr 2005 20:15:33 +0200
Date: Wed, 6 Apr 2005 20:15:33 +0200
Message-Id: <200504061815.j36IFXt9007150@technicx.server4you.de>
To: testaccount.technicxlan@technicx.net
Subject: TXL-05 :: Abmeldung
From: lan@technicx.net
Reply-To: lan@technicx.net
X-Mailer: Technicx LAN Community Mailingsystem
X-UIDL: 3W/"!Q~P!!`Y3"!#gH"!

 
carp
09.04.2005 um 10:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

sag ma die URL von deiner Party Homepage, ich schau mir das dann gleich mal an.
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
MDK
13.04.2005 um 15:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Jo habs hinbekommen, habe meinen Hostnamen und den Reverse DNS eintrag upgedated. Den hatte ich mal geändert, jetzt gehts wieder.

http://lan.technicx.net ist die adresse. Lizenz werde ich auch bald holen wenn alles entgültig ist

 
Titus
19.04.2005 um 10:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Crossfire
Postings: 46

ich habe mich gerade als Titus bei euch und mit meiner GMX Adresse Registriert ich habe die mail bekommen.

Willkommen in der Technicx LAN Communtiy.

Um Deinen Technicx LAN-Account zu aktivieren gehe auf den untenstehenden Link.


Hier Deine Zugangsdaten:
========================
LOGIN: Titus


Wenn Du auf den Link geklickt hast wird dein Account aktiviert und Du kannst dich einloggen.

Das Technicx LAN-Orgateam
 
Griffon
20.04.2005 um 02:36 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

@Titus: Wie Julian geschrieben hatte, den Fehler im Mailserver hat jer mittlerweile behoben. Daher hast du auch deine E-Mail bekommen :-)
 
[ Antwort erstellen ]