Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Admin funktion *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Admin funktion
Antwort erstellen
Autor Thema: Admin funktion
jeffwer
26.12.2008 um 22:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

Hallo
Gibt es ne möglichkeit den link von der adminfunktion (/admin?...) zu ändern? Den mein provider benutzt diesen link (.../admin) um in die administration der seite zu gelangen...

Nun habe ich dotlan in einem unterordner instaliert, aber das gibt etliche errors.
 
Griffon
01.01.2009 um 17:36 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Uuuhh, Ich kann zwar intern einige Variaben abfangen und umschreiben, aber das ist wirklich sehr schwierig bis fast garnicht zu lösen. Die URLs sind natürlich an verschiedenen stellen untergebracht.

Evtl. Kannst du es mit .htaccess/mod_rewrite schaffen das die URL's von admin umgeleitet werden auf die dotlan adminseiten anstelle die von dem Provider.

Alternativ DOTLAN in einem Unter-Ordner installieren. Ansonsten würde ich den Provider bitten das man aus "Security" Gründen die Administrationsseiten für das Hosting nicht auf der eigentliche Seite verfügbar macht. /admin/ ist nun wirklich sehr allgemein und ich würde es auch persönlich nicht gerne haben, das meine Hosting Admin Seite so offen ohne Security (https) für alle verfügbar und einsehbar ist.
 
[ Antwort erstellen ]