Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > MySQL Backup *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > MySQL Backup
Antwort erstellen
Autor Thema: MySQL Backup
-mAxi-
10.12.2008 um 22:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

Hallo zusammen...

Ich teste gerade fleißig das Skript. Dabei ist mit ein Fehler begegnet den ich leider nicht ganz deuten kann.

Normal läuft das skript auf einem Server mit MySQL 3.2 und PHP4. Nun wollte ich das Backup der Datenbank auf eine andere Datenbank mit neuerem MySQL ziehen und direkt kommt eine Fehlermeldung ich sollte die Versionen überprüfen.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der alten in die neue Datenbank und umgekehrt zu uppen ?
 
-mAxi-
11.12.2008 um 00:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

Habe noch ein problem.

wenn man etwas schneller über die seite klcikt kommt die fehlermeldung "Internal Server Error". nach einmal zurück und wieder auf den link klicken, geht es wieder. kann es sein das der webserver nicht schnellgenug für den parser ist, so das ermanchmal ins leere läuft, ist das überhaupt möglich ...?! :-)
 
-mAxi-
11.12.2008 um 17:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

schon gut ... alle probleme gelöst!
 
Bigga
11.12.2008 um 19:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Vielleicht kannst du ja deine Lösung posten, falls noch jemand ähnliche Probleme hat?
 
-mAxi-
12.12.2008 um 00:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

Natürlich!

Das Problem mit der Mysql Datenbank habe ich so gelöst, indem ich ersstmal alle tabellen neu eingetragen habe mit der db_intranet.sql. dann alle inhalte gelöscht und mit meiner backupdatei "nur" den inhalt wieder geupt, also die "INSERT INTO .....", so waren die Daten schonmal wieder in der Datenbank drin.

Das Zweite Problem, das die Seite manchmal eine Fehlermeldung auswarf, war die folge von einer nicht unterstützten PHP Version. Dies war auch schnell gelößt indem auf die richtige Version geupt wurde. Schon hat Zend den richtigen Parser gefunden und alle lief wie am Schnürchen.

Also waren meine Bedenken das der Server zu wenig Power hat nicht das Problem... Hatte erst später die Threats gefunden, in denen das Skript auf PII mit 600Mhz lief ... also!
 
Fragman
12.12.2008 um 23:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Auf unserer LAN mit bis zu 200 Gästen läuft dotlan auf nem P3 1GHz. Das geht auch noch, solang man die gzip-Komprimierung deaktiviert
Die verbraucht zuviel CPU-Leistung, da werden dann so ab 30-40 gleichzeitig aktiven Usern die Seiten nur noch gelegentlich ausgeliefert :p
Das wird dir im Internet aber eher nicht passieren, deswegen ist das ziemlich egal wieviel Leistung der Server hat.
 
Griffon
15.12.2008 um 02:19 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Die GZIP Komprimierung macht ja auch nur im Internet Sinn. Zumindestens hat die früher mehr sinn gemacht wo die Anzahl an 16mbit DSL Zugängen noch nicht ganz so groß war und auch nicht jeder einfach an der Apache Config vom Server rumschrauben durfte.
 
Fragman
15.12.2008 um 07:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Ja klar, macht auf LAN überhaupt keinen Sinn, aber war beim ersten Mal halt noch von der inet-config drin
Und im Internet macht es inzwischen auch wieder Sinn, für die Handysurfer.
 
carp
19.12.2008 um 18:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

Die Handysurfer haben doch eh meist nen Zwangsproxy vorgeschaltet welcher komprimiert (so z.B. bei T Mobile UMTS)
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
kritzi
10.01.2009 um 19:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Griffon hat folgendes geschrieben:
Die GZIP Komprimierung macht ja auch nur im Internet Sinn. Zumindestens hat die früher mehr sinn gemacht wo die Anzahl an 16mbit DSL Zugängen noch nicht ganz so groß war und auch nicht jeder einfach an der Apache Config vom Server rumschrauben durfte.


heutzutage behilft man sich auch dahingehend, den html quellcode möglichst einfach zu halten und auf die nutzung von tabellen für darstellungszwecke zu verzichten.
wenn man den html-quellcode der dotlan-seiten betrachtet, so könnte man eine reduzierung um mehr als 50% erreichen.

[Editiert von kritzi am 10.Jan.2009 um 19:11]
 
Griffon
11.01.2009 um 18:24 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

tzzzz :-) ich weiß. Deshalb ist das dotlan-net theme ja auch sehr CSS lastig :-P Ich hab halt nur keinen Bock die ganzen 1000 alten Templates und formulare neu zu schreiben, das ist echt eine undankbare Aufgabe...
 
[ Antwort erstellen ]