Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Problem bei der Installation *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Problem bei der Installation
Antwort erstellen
Autor Thema: Problem bei der Installation
moses
07.12.2008 um 21:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

Hallo,

ich wollte mir gerade die aktuelle Version des Systems installieren. Hatte mir zu Testzwecken auch schon mal die Vorgängerversion installiert und hatte dabei noch nie ein Problem. Nachdem ich die aktuelle Version auf den Webspace geladen habe und die nötigen Einstellungen in der config.php erstellt habe, habe ich versucht die Admin Seite zu laden. Leider bleiben aber alle Seiten, die ich aufrufe leer. Es kommt nichts zurück. Leider auch keine Fehlermeldung. Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Dies tritt bei mir sowohl bei PHP4 als auch bei PHP5 auf. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß,
moses
 
Salo
07.12.2008 um 21:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 33

Hallo,

hast du die *.php Datein im includes Ordner auch in Binär hoch geladen

mfg
__________________
http://fettafroga.mybrute.com
 
moses
07.12.2008 um 21:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

*argl*

Das war es. So ein Mist, darauf hätte ich auch echt selber kommen können.

Danke für die schnelle Hilfe,
moses
 
kritzi
08.12.2008 um 15:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

@Griffon

es währe vielleicht eine idee, die (codierten) dateien mit .inc oder .class zu benennen.
der php-engine ist es ziemlich egal welche dateiendung sie includet aber die ftp-programme würden nicht ständig auf die idee kommen die dateien als text zu behandeln.

es ist nämlich recht mühsam diese dateien jedes mal extra hoch zu laden, weil man keinem ftp-programm sagen kann, dass es nur die .php dateien im includes verzeichnis binär hoch laden soll.

[Editiert von kritzi am 08.Dec.2008 um 16:24]
 
Griffon
09.12.2008 um 00:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich hab meinem FTP Programm einfach gesagt das er egal was Binär hochladen kann. In zeiten von komischen Multilanguage Encodierungen und so ist man damit immmer auf der sicheren Seite.

Ich habs ja auch in die FAQ geschrieben deshalb. Dumm ist leider nur das viele Webserver derzeit in ihrer Standardeinstellung keine Fehler mehr darstellen sondern viel lieber loggen und der unwissende Admin keine Ahnung hat warum seine Seite weiß bleibt bis er nach Stunden die Fehlermeldungen überhaupt gefunden oder erkannt hat.
 
kritzi
14.12.2008 um 17:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

ähm, ja. beim hochladen von texten als binäradten hab ich schon oft genug mein blause wunder erlebt.

speziell wenn man nicht weis ob der server mit unicode oder ISO zeichensatz läuft. mal abgesehen davon, dass es sein kann, dass man nacher sonderzeichen nicht mehr wieder erkennt, kommt es hin und wieder auch dazu dass am anfang von dateien drei undeffinierbare zeichen befingen, die sich auf den webseiten dann an den unmöglichsten stellen abbilden.

also ich für meinen teil halte es für höchst experimentell textdateien binär in ein fremdsystem zu übertragen.
 
Griffon
15.12.2008 um 02:20 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Aber diese Probleme hat man generell mit Unicode, UTF und co.
 
[ Antwort erstellen ]