Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Keine News etc. mit ID X vorhanden *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Keine News etc. mit ID X vorhanden
Antwort erstellen
Autor Thema: Keine News etc. mit ID X vorhanden
Kane
14.10.2008 um 10:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Doppelnullen
Postings: 11

seit kurzem haben wir bei uns folgendes Problem:
Manchmal wenn man auf der Seite herumsurft tauchen statt der normalen Seite Fehlermeldungen ala "Das Newsposting mit der ID: 0 wurde nicht gefunden" auf, obwohl man nur auf z.B. "News" in der Navi geklickt hat. Dieser Fehler scheint zufällig aufzutreten, lässt sich aber durch wiederholtes klicken auf Navigationspunkte irgendwann erzeugen.

unsere Seite: http://www.orbit-nuernberg.de/news/
PHP: 5.1.6
MySQL: 4.1.14

könnte der fehler am system liegen, oder ist er eher an unserem server zu suchen?
 
Bigga
14.10.2008 um 15:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ich weiß zwar nicht worans liegt, kann den Fehler für deine Website aber bestätigen.
 
Griffon
18.10.2008 um 13:13 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

An welcher Stelle denn? Ich habe gerade im Code mal nach der Fehlermeldung geschaut.

Diese Fehlermeldung darf eigentlich nur beim Darstellen der News selbst auftreten.

Ich würde eher darauf tippen das dur an irgendeiner Stelle einen kaputten Link hast der irgendwas falsch macht und dadurch die News anzeigen will ohne angabe der ID.

Wenn ihr mir sagen könnt wie ich den Fehler (auch auf euerer Seite) reproduzieren kann, könnte ich mehr helfen.

[Editiert von Griffon am 18.Oct.2008 um 13:19]
 
Bigga
19.10.2008 um 23:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Link öffnen aus seinem Post und die Site mehrmals neuladen; Irgendwann kommt dieser Fehler (bei mir schon beim 2. Mal).
 
Kane
20.10.2008 um 13:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Die Doppelnullen
Postings: 11

der fehler kommt überall!
das event mit id 0 wurde nicht gefunden
die news mit id 45 wurde nicht gefunden

dann is manchmal die seite komplett leer, z.b im forum.
manchmal kommt eine sql fehlermeldung. (leider ohne fehler ansich nur dass ein fehler auftrat)

klick mal auf der seite herum irgendwann passiert es.

[Editiert von Kane am 20.Oct.2008 um 13:56]
 
Griffon
22.10.2008 um 18:28 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Kane hat folgendes geschrieben:
dann is manchmal die seite komplett leer, z.b im forum.
manchmal kommt eine sql fehlermeldung. (leider ohne fehler ansich nur dass ein fehler auftrat)

Im HTML Quelltext findest du eine SQL Fehlermeldung.
 
Griffon
22.10.2008 um 18:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Okay, ich konnte sie reproduzieren, komischerweiße nur mit dem Internet Explorer. Aber um ehrlich zu sein. Es sieht nach einem Problem zwischen der PHP/Zend Version aus.

Ich würde empfehlen PHP bzw. den Zend Optimizier neu zu installieren.
 
[ Antwort erstellen ]