Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Erweiterung Gruppensystem *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Erweiterung Gruppensystem
Antwort erstellen
Autor Thema: Erweiterung Gruppensystem
Sorehead
02.09.2008 um 23:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Moin!

Wir hatten gerade Orga-Treffen und daher möchte ich eine der Diskussionspunkte gern hier aufgreifen.
Es geht um das Gruppen-Turniersystem.
Aktuell ist es ja so, dass (je nach Einstellung) die ersten oder zweiten nach dem Gruppenmodus in einen neuen Turnierbaum übernommen werden und dort der Gewinner ausgespielt wird.
Problematisch ist ja nun, dass die Begegnungen im "finalen" Turnierbaum ja zufällig generiert werden.

Sinnvoll wäre nun dass dem Turniersystem vom Fussball anzugleichen. D.h. nach der Gruppenrunde würde es so gehen, dass der erste aus Gruppe 1 gegen den zweiten aus Gruppe 2 spielen würde usw.

Ist das umsetzbar?


 
Griffon
04.09.2008 um 19:09 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Klar das geht schon. Ist nur was komplizierter. Du musst das mittels der "Spieler setzen" Funktion machen.

Wenn du z.B. die vier 1. Platzierten auf die Plätze 1-4 sortierst und die vier 2. Platzierten auf 5-8 h.

An deiner Stelle würde ich mal auf nem Testsystem ein Turnierstarten mit 8 oder 16 Spielern. (Spieler 1, Spieler 2, Spieler 3 ....) und dann setz du Spieler 1-16 via "Spieler setzen" auf alle positionen. Dann kannst du später hingehen und sagst Gewinner der Gruppe A muss ich auf Position 1 setzen, Gewinner der Gruppe B muss ich auf Platz 2 setzen ... 2. Gewinner der Gruppe C auf PLatz 7 oder so ähnlich.

Du überträgst alle Gewinner ins neue Turnier, setzt fix die positionen und das Turnier fängt an ohne das die Spieler gewürfelt werden, weil sie alle nach dem festen Schema zugeteilt werden.

P.S. das Shema wie Spieler 1-x auf die Plätze im Turnierbaum verteilt werden ist fest vorgegeben. (Ich habs jetzt nicht getestet, aber es kann gut sein das das Ranking das gleich wäre)

[Editiert von Griffon am 04.Sep.2008 um 19:11]
 
Sorehead
04.09.2008 um 19:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Also geht es definitiv nur manuell... Schade.. Kann man so eine Funktion nicht einbauen?
 
[ Antwort erstellen ]