Forum > Individuelle Fehlerseiten 
DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Individuelle Fehlerseiten |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Individuelle Fehlerseiten | ||||
|
|
||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Folgende Konstellation: Eine Party wird freigeschaltet, jedoch gibt es noch keine Catering-Produkte in der Übersicht (sowas kommt ja meist erst zur LAN hin). Auf der Catering-Seite erscheint die (technisch richtige) Aussage, dass keine Produkte in der Datenbank gefunden wurden. Dies ist zwar richtig, für den eigentlichen Nutzer aber sinnlos! Ihn interessiert, ob es ein Catering gibt und wenn ja, wie das Angebot aussieht. Ist dieses Angebot noch nicht vorhanden, sollte eine Zeit genannt ("Einen Monat vor der LAN"). Die obige Aussage beinhaltet nicht mal, ob es einfach nur noch keine Produkte in der Datenbank gibt und diese noch hinzugefügt werden, oder ob kein Catering geplant ist. Mein Vorschlag: Für diesen Fall (vll. auch bei anderen Seiten anwendbar, zB Turniere) kann man "Fehler"-Seiten definieren, möglichst event-abhängig. In meinem Fall könnte ich statt
zB Folgendes schreiben:
|
||||
|
|
||||
mmh, auch wenns keinen interessiert: ich finde, sowas braucht man ^^
|
||||
|
|
||||
Ich will damit nicht nerven, aber mich nervts echt fürs Catering und die Turniere jedes Mal im Quelltext auszukommentieren und das selbst schreiben zu müssen. Findet der Rest die Standard-Meldungen echt so toll?! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 6 |
Die Meldung ist mir auch schon aufgefallen, habe dann aber irgendwas hinzugefügt mit der Info das noch mehrere Sachen zur Verfügung stehen ... Eine Bearbeitung dieser Rubrik würde ich auch sehr Willkommen heißen! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: CCA Postings: 33 |
Wär schön wenn man da über das Adminmenü seine eigenen Texte schreiben könnte fürs Catering & die Turnier. mfg __________________ http://fettafroga.mybrute.com |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 50 |
deaktiviere doch einfach den menuepunkt catering solange er nicht gebraucht wird...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 6 |
das ist auch eine idee! :-)
|
||||
|
|
||||
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht brauche. Derzeit haben wir so etwas: http://kst.der-bigga.de/catering/ Und für so einen Text möchte ich nicht jedes Mal Dateien bearbeiten und hochladen müssen. Es wäre doch z.B. vollkommen ausreichend wenn man die Option hätte: "Wenn keine Produkte hinterlegt sind verwende Artikel ARTIKELID". |
||||
|
|
||||
*push*
|
||||
[ Antwort erstellen ] |