Forum > PHP4 Version auf einen PHP5 Server geht das ?
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > PHP4 Version auf einen PHP5 Server geht das ? |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: PHP4 Version auf einen PHP5 Server geht das ? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 8 |
Also unser Internet Server hat PHP4 und unser Intranet Server PHP5. Also wir benutzten die Dotlan Version PHP4. So scheint auch alles zu gehen. In Support Tools tauchen dies Meldungen in Rot auf.
Jetzt unsere Frage, können wir das so lassen? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: lanabuse.de Postings: 105 |
Warum nutzt ihr im Intranet nicht die php5 Version? Den Ordner includes zu ersetzen dauert doch höchstens 5 Minuten und 10-15 Mal klicken |
||||
|
|
||||
Ja unser Intranet Server lupt mit PHP5.. [Editiert von bommelman am 07.Aug.2008 um 19:41] |
||||
|
|
||||
Ah ok, liest sich oben, als würdet ihr im Intranet die php4 Version des .LAN auf einem Webserver mit php5 betreiben. Die Warnungen geben dir unter anderem aus, dass du Probleme haben könntest Bilder in die Gallery zu importieren, dass Forenanhänge hochgeladen werden, oder dass du die Media DB korrekt nutzen kannst. |
||||
|
|
||||
Also beeinträchtigt es nicht den Turnierverlauf oder sonstiges, Sehe ich das richtig?
|
||||
|
|
||||
Das würde ich so nicht perse behaupten. GD Support ist dafür da Grafiken direkt durch php zu erzeugen. Die Turnierbäume können nicht nur als html/xml ausgegeben werden, sondern auch als Grafik. Ich behaupte jetzt mal, dass Griffon dabei auf die GD lib zurückgreift. |
||||
|
|
||||
Und wie bekomme ich das jetzt weg ?
|
||||
|
|
||||
Habe komplett die PHP5 Dotlan Version drauf gespielt. Dann db_intranet eingespielt dann von unseren Server die Datebank eingespielt und zu guter letzt das upgrade_1.2.6-1.2.6a eingespielt. Ist noch immer da..grummel.. |
||||
|
|
||||
Bezüglich GD lib hilft dir vielleicht folgendes Forum weiter: http://www.php-resource.de/forum/sh...ead/t-9339.html Das php temp dir kannst du glaube ich in der php.ini auf deinem Server einstellen GD sollte dann auch als Generator für die Gallery dienen. Aber bevor du dir da jetzt die ganze Nacht Arbeit machst, sollte Griffon vielleicht noch schnell antworten, ob er die GD noch außerhalb der Turnierbäume (bei Ausgabe als Bild) und der Bildergalerie benutzt |
||||
|
|
||||
Habe PHP4 druff gemacht alles geht Also eine Meldung habe ich noch PHP: upload_tmp_dir NOT FOUND. Aber das kann ich so lassen oder ? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Das mit dem PHP Upload Dir ist nicht so wild. Wenn keins gesetzt ist, gilt glaube ich pauschal immer /tmp Je nach PHP Version. Vielmehr soll nur überprüft werden das wenn eins explizit gesetzt ist, das dieses auch beschreibbar ist. Weil sonst ist nichts mit hochladen. zum Thema GD libary: ja ist pflicht, sonst funktionierts nicht mit Avataren (die resized werden müssen), Bilder Vorschau in der Mediendatenbank, Bildergalerie und vieles mehr. zum Thema PHP4/PHP5. Die wie Jungs schon gesagt haben, ein austauschen der php Dateien im includes Ordner reicht. (die custom.*.php können ausgelassen werden) |
||||
|
|
||||
@Griffon Danke noch mal für die genaue Antwort. [Editiert von bommelman am 08.Aug.2008 um 18:19] |
||||
[ Antwort erstellen ] |