Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Dotlan Server bei Windows Server 2008 *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Dotlan Server bei Windows Server 2008
Antwort erstellen
Autor Thema: Dotlan Server bei Windows Server 2008
kurt
27.07.2008 um 16:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 3

Halo zusammen,

hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich das beim Windwos Server 2008 phpmyadmin gestartet wird, aber dann unterm startvogang abbricht?

Leider das gleiche Problem bei mysql.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee was ich noch machen könnte.

Herzlichen Dank.

Gruß

Kurt
 
Griffon
28.07.2008 um 09:38 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich habe leider keinen Windows 2008 Server zur Hand um es zu testen. Alternativ kann ich dir empfehlen vielleicht DOTLAN als normales ZIP Paket zu nehmen und dann das innerhalb einer XAMP oder sonstigen Apache+PHP+MySQL Installation welche unter Win2008 getestet wurde zu installieren.
 
kurt
28.07.2008 um 17:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 3

Hallo Griffon,

leider funktioniert das mit dem ZEND unter XAMPP nicht einwandfrei, zumindest bei mir nicht, da trotz installation von ZEND OPTIMIZER die Fehlermeldung Zend Optimizer not installed angezeigt wird. Ich werde wohl von Windows 2008 Server nochmal auf Windows Server 2003 zurückwechseln.

Gibts bei der neuen Version dann vielleicht die Chanche das dieser Bug behoben ist?

Herzlichen DAnk.

Gruß

Kurt
 
Griffon
30.07.2008 um 10:30 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Wie gesagt ich habe leider keinen Windows 2008 Server und kann es daher auch nicht testen. Aber ich könnte höchstens Vorschlagen mal aktualisierte Pakete zu nehmen. Von PHP, von Apache, und von Zend.

Wie die sich unter 2008 verwalten weiß ich ebenfalls nicht, mal davon abgesehen das ich die Windows Umgebung persönlich nur als Bastel und Entwicklungsumgebung. Meine Produktivserver laufen aus diversen Gründen unter Linux sofern das immer möglich ist.

[Editiert von Griffon am 30.Jul.2008 um 10:43]
 
[ Antwort erstellen ]