Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Frage zum Check-In *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Frage zum Check-In
Antwort erstellen
Autor Thema: Frage zum Check-In
pumpnC
04.07.2008 um 16:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Ist es so gewollt, dass man in den Admin-Einstellungen den Check-In erst Mal deaktiveren muss, bevor das Turnier gestartet werden kann? Gibts es da keine Möglichkeiten, dass bei Erreichen des Turnierstartzeitpunktes die Funktionen "Spieler setzen" und "Starten" automatisch enabled werden?

Jemand der es nicht weis, könnte sich unter Umständen die Haare herrausreißen, weil er nicht weis, wieso man das Turnier nicht starten kann, wenn Check-In aktiviert ist. Unter jemand zähle ich mich übrigens auch
 
Griffon
04.07.2008 um 21:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Naja der Check-In hat seine berechtigung im Online Bereich. Die Spieler müssen X Minuten vor Turnierbeginn sich auf bereit setzen, damit sie anwesend sind. So soll vermieden werden das Spieler sich anmelden die garnicht anwesend sind. Sprich das Turnier startet und du musst in der ersten Runde 20 Def Losses verteilen weil Spieler nicht anwesend sind.

Wenn die Spieler sich nicht auf bereit geklickt haben (oder der Admin das für sie in Der Team/Spielerverwaltung macht kann das Turnier natürlich nicht gestartet werden. Das Gleich gilt auch wenn nur 4 Spieler von 20 sich auf Bereit gemeldet hat.

Standardmäßig ist diese Funktion nicht aktiviert. Nur wenn der Admin den Check-IN Button setzt.
 
Griffon
04.07.2008 um 21:19 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Achja. Wenn nur 10 Spieler von 20 sich auf bereit gesetzt haben, werden auch nur 10 Spieler zum Turnierstart übernommen. Als Turnieradmin sollte man die Teilnehmer darüber informieren und es evtl. auch in den Turnierregeln verankern, falls diese Funktion genutzt wird, damit es nachher nicht zu missverständnissen kommt.
 
pumpnC
04.07.2008 um 21:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Achso, dass hab ich natürlich nicht bedacht. Also muss erst die mindestanzahl sich einchecken bevor man das Turnier starten kann.

Wie dumm von mir
 
[ Antwort erstellen ]