Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > turnierstart *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > turnierstart
Antwort erstellen
Autor Thema: turnierstart
L4d3_D4t3n
13.06.2008 um 15:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 54

leider ist auf unsere letzte lan es nicht möglich gewesen die turniere zu starten..bei der ersten ging es wunderbar.

haben wir da was übersehen ?

genau so konnten sich keine user sich fürs turnier eintragen ?


 
Fragman
13.06.2008 um 16:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Ich weiß nicht ob ihr die Datenbank von der LAN wieder auf den Server im Internet überspielt habt, aber da fehlt zuerst einmal der Spieltyp. Was soll dotlan da für Begegnungen würfeln, wenn es nicht weiß ob ihr Single, Double Elimination oder sonstwas wollt. Die Mindestanzahl Teilnehmer muss spätestens seit der aktuellen Version auch erreicht werden (ihr habt glaube ich noch 1.2.5a).

Ansonsten läuft das alles recht selbsterklärend: alles einstellen, Anmeldung auf, Spieler melden sich an. Anmeldung Ende, Spieler setzen, Starten, Turnier starten.

Die User müssen btw. lediglich angemeldet und für das passende Event auf bezahlt sein.
Die Turniere waren ja der richtigen Veranstaltung zugeordnet?
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr, das läuft eigentlich alles ohne Probleme. Ein Testlauf VOR der LAN und auf der LAN selber beim Aufbau sollte aber trotzdem gemacht werden, v.a. wenn man unterschiedliche PHP oder SQL-Versionen nutzt.
 
Griffon
13.06.2008 um 20:05 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Eigentlich gibt es genügend Fehlermeldung wenn etwas nicht funktioniert. Wenn der Button allerdings "disabled" ist, also grau hinterlegt, dann fehlt irgendwas. In der Administration sind die Buttons die noch eine Aktion bedürfen mit Fetter Schrift hervorgehoben. z.B. System, Regeln, Anmeldung auf/zu, Starten

Wenn sich keine Benutzer für ein Turnier anmelden können muss es doch eine Fehlermeldung geben oder irgendwas grundsätzlich stimmt in den Einstellungen vom Turnier nicht.

Wenn so was auf einer LAN passiert und ihr nicht weiter wisst, grade in so einem Fall das etwas überhaupt nicht mehr funktioniert und die ganze Party deswegen steht, einfach bei mir anrufen. Im Nachhinein einen Bedienfehler oder Einstellungsfehler nachzuvollziehen ist sehr schwierig ohne eine korrekte Fehlerbeschreibung.
 
L4d3_D4t3n
14.06.2008 um 12:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 54

ich glaube es lag dann daran das wir auf der intranet seite php5 hatten (intranet webserver).

und auf der i-net seite auf den server php4 haben.

und wir haben natürlich die datenbank 1 zu 1 und die webseite übernommen.
 
L4d3_D4t3n
14.06.2008 um 15:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 54

Die Anzahl der Teams/Spieler welche aufgestellt sind, stimmen nicht mit der Anzahl der spielberechtigten Teams/Spieler überein.

wo ist da noch der hacken? auch wenn ich in denn einstelung 1 spieler pro team setzte kommt das.
 
Bigga
17.06.2008 um 11:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Mit der PHP-Version sollte das eigentlich nichts zu tun haben. Du musst natürlich die Dotlan-Version nehmen, die jeweils vorgesehen ist.

Hast du mal den Cache geleert?
 
Griffon
17.06.2008 um 21:48 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

aaaah. Ich weiß es. Du startest ein Turnier mit mehr als 64 Teilnehmer und hast Sohusin als PHP Plugin installiert. Dort liegt die maximale Anzahl an array keys pro Variable im POST bei 64. Das zickt dann rum. Und die Fehlermeldung ist einfach nur da, weil die Anzahl der Teilnehmer die du zum Turnierstart überträgst nicht mit der vorhandenen Teilnehmeranazhl übereinstimmt. (Selbstschutz).

Workaround: suhousin entfernen oder umkonfigurieren.

Dieses Problem ist sogar hier im Forum besprochen und sogar als Wichtig im Forum ganz oben markiert.
http://www.dotlan.net/de/forum/thread/764/
 
L4d3_D4t3n
18.06.2008 um 04:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 54

ich bedanke mich erst mal recht herzlich.

das ihr euch die zeit genommen habt, werden es in winter nochmal testen

also danke nochmal.
 
L4d3_D4t3n
18.06.2008 um 05:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 54

ups aber die party war doch auf 360 ausgelegt?

64 x 5 sind doch 320 oder.
 
Bigga
18.06.2008 um 13:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Es geht nicht um die Teilnehmerzahl, sondern um die Spieler im Turnier. Und da kannst du mit dem installierten Plugin keins mit 64 (oder mehr) Teilnehmern realisieren.
 
L4d3_D4t3n
18.06.2008 um 20:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 54

ah ok danke
 
Bigga
19.06.2008 um 08:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Mal davon abgesehen: 64 Teilnehmer wäre sowieso illusiorisch gewesen. 32 reichen selbst bei der Northcon meist aus.
 
Griffon
21.06.2008 um 22:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Man kann mit den entsprechenden Parametern diese Zahl aber auch hochdrehen. Ich weiß aber nicht mehr genau welcher das war. Hier hilft es einfach mal die Doku von suhosin anzuschauen. Array Index Keys oder so ähnlich.
 
[ Antwort erstellen ]