Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Abmeldung deaktivieren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Abmeldung deaktivieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Abmeldung deaktivieren
Funstar
01.03.2005 um 08:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Viele LANs haben in ihren AGB verankert, dass man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der LAN nicht mehr abmelden kann bzw. sein Geld nicht zurück bekommst, z. B. 10 Tage vor der LAN. Von anderen LANs weiss ich, dass sie in den AGB stehen haben, dass nach Geldeingang eine nicht widerrufbare Willenserklärung abgegeben wurde, sprich die Abmeldung nach Geldeingang nicht mehr möglich ist. Kann man das in dotlan irgendwie mit einbauen, dass man entweder mit Zahlungseingang oder ab einem bestimmten Datum die Abmelden-Funktion für Benutzer deaktiviert? Am besten noch mit einem Hinweis auf die bzw. einem Auszug aus den AGB.
__________________
https://www.freaknet.de/
 
Griffon
01.03.2005 um 14:26 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich kann dir einen Workaround anbieten in dem du die Abmelde funktion umgehst. Ausblenden kannst du den Knopf nicht.

Code:
# /www/party/index.php

//if($do == "remove")
// $output = $EVENT_FRONTEND->handle_user("remove_teilnehmer",$id);
if($do == "remove")
$output = $HTML->message("Hinweis","Die Abmeldung ist deaktiviert.");

Außerdem: sie können sich doch ruhig abmelden. Aber laut AGB bekomme sie halt das Geld dann nicht zurück. Eine solche Info kannst du unter anderem In die E-Mail einbauen die beim Abmelden versendet wird.

P.S. ich hoffe für dich das du diese Klausel nicht nachträglich in die AGB eingebaut hast. Weil die Leute die sich zur Party angemeldet haben und die alten AGB akzeptiert haben, haben rechtlich eine Möglichkeit von dem Vertrag zurückzuztreten wenn sie mit den neuen AGB nicht einverstanden sind.
 
Funstar
01.03.2005 um 14:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Nee, ich habe die AGB natürlich nicht geändert, die waren von Anfang an so. Danke für den schnellen Workaround. Kann man die if-Anweisung noch so ändern, dass diese Meldung nur für Leute erscheint, die bereits auf bezahlt gesetzt sind?

[Editiert von Funstar am 01.Mar.2005 um 14:35]
__________________
https://www.freaknet.de/
 
[ Antwort erstellen ]