Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Frage zu Lizenz *

DOTLAN Allgemein >> Allgemein > Frage zu Lizenz
Antwort erstellen
Autor Thema: Frage zu Lizenz
DyingAngel
08.04.2008 um 17:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: K-Lan
Postings: 5

Hi Griffon und Co,

Bin gerade eine kleine Communitypage für eine Partykneipe bei uns am aufbauen. Und nachtdem ich mal wieder 1000 verkackte CMS's getestet habe
und jedes mir so aufen Sack ging, landete ich letztendlich wieder bei dotlan mit dem ich schon öfters gearbeitet habe und nie Probleme hatte. Jetzt eine kleine Frage. Welche Lizenz bräuchte ich für Dotlan als Communitypage zu betreiben. Wäre das nur der reine Lizenzkey für 25€ oder liege ich da falsch?

Lg DyingAngel
 
Bigga
08.04.2008 um 20:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Pro Jahr kostet die Lizenz 200 Euro. Eine Basislizenz ist nicht notwendig.
 
Griffon
09.04.2008 um 01:34 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Wenn es dir nur um die Community Features geht dann ist das mit den 25€ richtig. Sobald du aber das Event System oder das Turnier System nutzt kämen weitere kosten auf dich zu. Wie z.B. Bigga schon erwähnt hast gelten die Nutzungsgebühren für das EventSystem außerhalb von LANparties für 200€/Jahr.

Aber als reines Communitysystem mit ein paar News, Forum, PM, Userverwaltung, etc. ist das natürlich nicht davon betroffen. Ich kenne deinen Projektumfang ja nicht.
 
DyingAngel
15.04.2008 um 20:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: K-Lan
Postings: 5

Ah das wäre ja cool. Nee rein als Communitysystem. Also Turnier- und Eventsystem brauche ich überhaupt nicht. Jetzt weiss ich nur nicht was zum Eventsystem alles dazugehört. Also ich bräuchte

News, Forum, Userverwaltung (mit Rechtevergabe), Private Messages, Gallerie, Kontaktformular, Umfragen.

Falls da jetzt was unters Eventsystem fällt, ist das natürlich schade. Weil ist eigentlich nur ein kleines Privatprojekt für das sich Dotlan ganz gut geeignet hätte. Aber 200€ ist mir en bissel zu viel im Jahr. Einmalig 25€ das wär aber kein Thema.
 
Griffon
18.04.2008 um 12:29 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Jupp. Richtig so. Eventsystem hätte ja was mit Veranstaltungen zu tun die verwaltet werden wollen. Daher ist das der richtige Weg.
 
DyingAngel
21.04.2008 um 21:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: K-Lan
Postings: 5

Mhhh ok dann ist das auf jeden Fall ne Überlegung wert, und wenn nicht für dieses Projekt da momentan schon ein anderes System läuft, auf jeden Fall fürs nächste. Wenigstens was gescheites wo man weiss es funzt einwandfrei

Dankescheeen. Lg Angel
 
[ Antwort erstellen ]