Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Rundmails! *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Rundmails!
Antwort erstellen
Autor Thema: Rundmails!
TripleX
22.02.2005 um 16:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Da-Ruler
Postings: 65

Wenn ich eine Rundmail zum testen Verschicke, kommt diese bei Outlook 2003 nur als ganzer textblock an. Was ich meine ist das diese Mail dann ganz ohne Leerzeilen ist.

Aber wenn ich sie zu einer web oder gmx adresse schicke ist alles richtig. Sammt Leerzeilen und Spalten.

Woran liegt es?

haenno
23.02.2005 um 13:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

mit \r und \n kann man in text mails absätze und zeilenvorschübe machen... vll klappts ja damit...

Titus
24.02.2005 um 13:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Crossfire
Postings: 46

Outlook 2003 blendet automatisch unnötige zeilenumbrüche aus, hast du da schonmal nachgeschaut?

Metus
24.02.2005 um 13:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Den Fehler haben wir auch, haben bisher aber noch nicht rausfinden können, woran das liegt. An "unnötige Umbrüche Entfernen" in Outlook liegt es nicht. \r \n klappt auch nicht.
Bei der automatischen Benachrichtigung, wenn ein Gast einen Server einträgt (neuer Gästeserver eingetragen), sind übrigens Absätze drin. Bei ner Mail die man bekommt, wenn sich jemand abmeldet, sind keine Absätze drin.
Vielleicht ist das ja nen Ansatz um das Problem zu finden.

Griffon
25.02.2005 um 11:32 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Alles komisch, ich hab schon öfters von solchen Problemen gehört, doch bisher hab ichs meistens auf den Mailclient geschoben.

Bei den Rundmails löschen ich definitiv alle \r und ersetze dann alle \n durch \r\n Damit die Umbrüche wieder sauber sind.

Mache Templates liegen aber als Template vor und es dort mit \r\n nicht so ganz stimmt ist das immer komisch. Jedenfalls kann ich eins sagen. Ich kann das Problem *nicht* nachvollziehen. Leider

]OGM[Diablo
28.05.2005 um 13:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Operation: Glowin' Mouse e.V.
Postings: 3

Bei mir taucht dieses Problem jetzt auch auf. Gerade bei der Mail, die man nach der Anmeldung für eine LAN bekommt sieht das ziemlich unübersichtlich aus. Da sie ja mit Bindestrichen getrennt ist usw.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Griffon
30.05.2005 um 01:04 QuoteProfileSend PM

NEW

Zitat:
Gerade bei der Mail, die man nach der Anmeldung für eine LAN bekommt

Schau mal ins Template: email_event_bepart

Wenn da alles i.o. ist liegts entweder am Mailserver oder am Client. Da ich nur die Variablen ersetze.

Metus
06.06.2005 um 19:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Hab jetzt noch was interessantes herausgefunden:
Im David E-Mail Client werden die Absätze korrekt angezeigt im Gegensatz zu Outlook.

Griffon
09.06.2005 um 18:03 QuoteProfileSend PM

NEW

Jupp das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Nur Outlook macht da mucken. Alle anderen E-Mail Clients die ich habe zeigten keine Fehler. Und da ich IMAP nutze kann ich das mit vielen verschiedenen tun. Und bei mir funktioniert auch Outlook. Nunja. Komisches Thema jedenfalls.

Metus
08.09.2006 um 13:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Den meisten Gästen fällt dieses Problem langsam ziemlich auf den Wecker, daher als Vorschlag: Eine Option einbinden, die die E-Mails im HTML Format versendet, ich weiß, dass du das unsinnig findest, aber damit wären dann (wahrscheinlich) die Formatierungsprobleme weg.

Griffon
08.09.2006 um 22:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Ich bin gerade dabei eine Mailer Klasse einzubauen um unteranderem auch Versand von E-Mails über STMP Server zu ermöglichen.

Mal schauen. Vielleicht quatschen wir die Tage mal, wenn du ein paar Leute hast bei denen du das definitiv reproduzieren kannst, sollten wir das mit der aktuelleren Version mal ausprobieren, ob das dann besser funktioniert.

[ Antwort erstellen ]