Forum > Sitzpläne beschränken
DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Sitzpläne beschränken |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Sitzpläne beschränken | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamesession Hannover Postings: 348 |
So, ein Problem gelöst und gleich ein neues erkannt. Angenommen ich habe mehrere Sitzpläne. Einer oder mehrere davon sind für priviligerte User (oder machen wir U18/Ü18 davon). Wie kann ich bestimmten User verbieten, sich einen Platz auf einem bestimmten Sitzplan zu reservieren bzw. wie mache ich einen Sitzplan "read-only"? Gruß, Sascha |
||||
|
|
||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Auf bestimmte Benutzergruppen beschränken geht derzeit gar nicht (sowas wie u18/ü18, VIP etc). Generell sperren geht auch nur, wenn du diese Plätze als "Staff" ausweist. Sie werden dann auch nicht in die Gesamtzahl der Sitzplätze hereingerechnet.
|
||||
|
|
||||
Hmm, das nützt mir dann nix. Es ist ja im Prinzip eine einfache Abfrage, ob der User einen bestimmten Status hat oder nicht. Genauso wie eben die Abfrage ob bezahlt oder nicht.. |
||||
|
|
||||
Ne wirklcih Idee hat noch keiner von Euch gehabt, oder?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich hab da mal kurzfristig was zusammen gehabt. Bin mal gespannt wie das bei Sorehead läuft. Fest eingebaut war das bisher noch nicht, aufgrund der vielen Möglichkeiten. (U18, Bezahlstatus, etc, etc)
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
wenn das lüppt, dann her damit Kann man da bestimmte Plätze für verschiedenste status freigeben? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Der derzeitige Gedanke war das auf den Sitzplan zu beschränken. Sprich das man pro Plan festlegen kann, "Mindestalter" und welche Zahltypen für diesen Plan erlaubt sind. Ich wollte damals schon damit angefangen haben, aber dann kamen immer mehr Ideen als nur "Alter" dazu weshalb ich es erstmal nach hinten verschoben, damit es nicht zum flickenteppich wird. Deine Frage mit "einzelten Plätzen": Ich weiß nicht ob das jetzt eine gute Idee ist, ich denke das könnte zu undurchsichtig und überladen werden. Wenn man es auf den Plan beschränkt kann man auch im Namen schon sagen "VIP Bank" oder so. |
||||
|
|
||||
Das würde meiner Meinung nach ausreichen, wenn es auf die Sitzpläne beschränkt wäre.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: BKL Postings: 12 |
Über die Erweiterung auf den Status würden wir uns auch freuen. Wir könnten es auch aktiv testen.
|
||||
|
|
||||
Also wir haben es eingerichtet... Geht soweit.
|
||||
|
|
||||
Wird die Beschränkung auch ersichtlich angezeigt? Habe nix gefunden.
|
||||
|
|
||||
Jein. Im ersten moment sieht es so aus, als wenn man nen Platz reservieren kann. Wenn man dann aber tatsächlich auf den Platz klickt, kommt eine Meldung, dass man nicht berechtigt ist bzw noch keine 18 ist
|
||||
|
|
||||
Also muss man halt im Sitzplannamen das vermerken - "Block A (ü18)". Zwar etwas schade aber gut, kann man wohl mit leben. |
||||
|
|
||||
Naja, wenn nicht, dann sehen die User es ja spätestens, wenn sie versuchen den Sitzplatz zu reservieren. Oder Du machst ne Übersicht vorher. |
||||
|
|
||||
Kann man das schon haben?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: BKL Postings: 12 |
Wie sieht es mit der Erweiterung aus? Wir könnten diese für unsere 35 Logen Sitzplätze testen.
|
||||
|
|
||||
Also bei uns sieht das in der /party/index.php folgendermaßen aus:
|
||||
|
|
||||