Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Sponsoring / kostenfreie oder vergünstigte Version? *

DOTLAN Allgemein >> Allgemein > Sponsoring / kostenfreie oder vergünstigte Version?
Antwort erstellen
Autor Thema: Sponsoring / kostenfreie oder vergünstigte Version?
Thanquol
29.01.2008 um 20:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

Ahoi!

Meine Email ist scheinbar verloren gegangen, daher Frage ich hier nochmal nach!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Wir machen 1-2x pro Jahr eine Lanparty an unserer Hochschule!
diese ist nur für FH-Studenten und v.a. kostenfrei!
Ausgerichtet ist das ganze für ~85Leute

Nachdem das Lansurfer System zwar kostenfrei aber doch in die Jahre gekommen ist, und die Lansuite auch nicht so will wie ich... würde ich gerne das dotlan System einsetzen!
Das kenne ich bereits von anderen Lans und bin damit zufrieden!

Aber... da wir keinen Eintritt verlangen, ist das Budget = 0

Gibt es eine Möglichkeit für unsre LAN-Party das dotlan System billiger/kostenfrei zu bekommen?
(Da ich der einzige wäre, der überhaupt was aus eigener Tasche zahlen würde, wäre ich natürlich froh wenn das relativ wenig wäre!!!)


Danke schonmal

Florian


 
Bigga
29.01.2008 um 21:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Dotlan kostet 30 Cent pro Teilnehmer. Meinst du nicht, dass jeder bereit wäre diesen geringen Beitrag zu zahlen. Vielleicht auch über eine freiwillige Spende?
 
Griffon
30.01.2008 um 01:13 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Erstmal Entschuldigung das die E-Mail irgendwie bei mir untergegangen ist. Normalerweise versuche ich auch immer schnell zu antworten.

DOTLAN ist ein kostenpflichtiges System, dessen Preis verglichen mit echter Software (sei es Office, Grafik, Spiele selbst oder echte Webprogramme wie Burningboard) mehr als günstig ist, für den Leistungsumfang den es bietet. Ich hatte immer versucht die Preise für DOTLAN günstig und für LANparty Verhältnisse realistisch und kalkulierbar zu halten, schließlich ist die Software auch durch das Hobby LANparty entstanden im Laufe er Zeit.

Generelles Sponsoring habe bisher nicht gemacht und habe ich auch nicht geplant, mal davon abgesehen, das der Markt LANparty eh immer kleiner wird wenn man mal die Zahlen betrachtet.

Bei einer Teilnehmerzahl von 85 Leuten würden sich damit die Lizenzkosten im Rahmen von vielleicht 2 Kasten Bier betragen um mal einen Vergleichswert zu schaffen. (Von der einmaligen Basisgebühr einmal abgesehen)

Es gibt sehr viele freie und kostenlosen Alternativen: LANsuite, Flip, LANsurfer, u.v.m.

[Editiert von Griffon am 30.Jan.2008 um 01:13]
 
Thanquol
30.01.2008 um 13:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

ok danke für die Antwort!

Fragen kostet ja nichts
 
[ Antwort erstellen ]