Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Verschiedenes *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Verschiedenes
Antwort erstellen
Autor Thema: Verschiedenes
TripleX
22.02.2005 um 16:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Da-Ruler
Postings: 65

Frage 1: Kann man eine Automatische IP vergabe für die Lanteilnehmer einbauen? Die dann auch in der Rundmail steht!

Frage 2: Ist es möglich bei den Rundmails, eine Bild einzufügen? z.B. das Logo der Lan. Schön wäre es wenn man den forumcode benutzen könnte!

Frage 3: Das man Bilder ohne zip hochladen kann! Mancher Anbieter (wie meiner) untersützen kein zip für php.

mfg
TripleX



[Editiert von TripleX am 23.Feb.2005 um 12:43]
 
haenno
23.02.2005 um 10:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

1. dafür
2. imho kannst du einfach in das text-feld eine html mail bauen und darin dann auch entsprechende bilder verwenden. <jedi-handbewegung>aber du willst eigentlich gar keine html-mails versenden</jedi-handbewegung> ;-)
 
carp
27.02.2005 um 13:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

zu 1. Erfahrungsgemäß bringt es garnichts den Gästen ihre IP vorher schon per Email mitzuteilen, die stehen dann nacher trotzdem Alle am Infopoint und fragen nochmal nach. Von daher ist es am besten das oldschool mit IP Info Zetteln zu machen. Für die Gästeserver gibt es diese Funktion ja.

zu 2. Bilder in Emails sind doof sowas sollte immer schön schlank gehalten werden.

zu 3. Das wurde schon mehrfach angesprochen, in Planung ist da soweit ich informiert bin nichts. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in zukünftigen Versionen andere möglichkeiten geben wird. Würde ich aber nicht in den nächsten paar Monaten mit rechnen.
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
fl_dutch
28.02.2005 um 20:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

zu 1. Erfahrungsgemäß (da divergieren wir wohl) ist eine Redundanz bei den IP-Einstellungen (sprich Zettel UND Email) sehr sinnvoll, da dies durchaus zu Entlastungen des Supports führt, weil die Leute beim Einstellen der Settings auf der Lan selber gerne den ein oder anderen Fehler machen. Zuhause eingestellt ist tatsächlich meist besser und unsere Gäste haben diesen Service bisher immer geschätzt.

Bei phpchrystal gab es auch mal ne Funktion, die bei eingeloggten Usern auch gleich gecheckt hat, ob die eingestellte IP mit der "Soll-IP" übereinstimmt, was natürlich nur geht, wenn man die IP vorher per System vergeben kann. Bei DHCP-Nutzung natürlich hinfällig.

Ist aber kein Muss, sondern wär ein nettes Feature, um uns die Arbeit zu erleichtern.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
JayLow
02.03.2005 um 01:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

zu 2:
ich weis zwar nicht als was .LAN die eMail sendet, aber wenn es "Content-Type: text/plain" ist glaub ich kaum, dass HTML-Code gerendert wird - müsste man mal testen.

@haenno - *gg*
__________________
"There's no place like 127.0.0.1"
Start.Jacob4u.de - meine Startseite
 
carp
02.03.2005 um 16:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

spätestens wenn ihr mal mitm 56k modem oder via gprs eure emails abgeholt habt werdet ihr html mails als frechheit empfinden.
plain text reicht einfach.
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
[ Antwort erstellen ]