Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Diverse Probleme... *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Diverse Probleme...
Antwort erstellen
Autor Thema: Diverse Probleme...
Aschante
18.01.2008 um 20:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 12

Ich habe das Update bis auf 1.2.6a durchgeführt.

Nach diversen Problemen die alte Datenbank upzudaten, habe ich es schlussendlich zwar geschafft, allerdings wurden alle Turniere, die ich bereits im System von vergangenen Lans hatte gelöscht. Heisst ich habe zwar die rohen Turniere noch, allerdings keine Teilnehmer mehr drin. (Das Problem ist allerdings vernachlässigbar.)

Nächstes Problem, die Bildergallerie. Der Ordner für die eingerichtete Gallerie wird zwar dargestellt, jedoch lässt dieser sich nur im Admin-Bereich öffnen. Hier werden auch die Bilder dargestellt.
Freigeschaltet wurde alles.

Problem drei... Unter den persönlichen Einstellungen der User, wird das Feld für die 'eamclid' nicht angezeigt. Lediglich das Feld für die 'eamid'.

Soweit erst mal... Für Hilfe oder Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
 
Bigga
18.01.2008 um 21:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

1. Setze mal für die Turniere den Wartungsmodus und dann wieder auf beendet.

2. Ist der Ordner auch öffentlich zugänglich (ist einstellbar!)

3.
Wurde die custom.user.php im ordner /includes/ aktualisiert?
 
Aschante
18.01.2008 um 22:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 12

Turniere: seit dem Update habe ich keinen Inhalt mehr in der db. Ausser eben die Turniere selbst.

Order ist public. (erwähnte ich in meinem Post... auch die Zugriffsrechte aufm Webserver habe ich in dem Zusammenhang geprüft.)

Das muss ich nochmal prüfen. Danke für die Idee.
 
Griffon
20.01.2008 um 15:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich kann dir nicht genau sagen was schief gegangen ist. Ich würde an deiner Stelle die alte Datenbank mal lokal einspielen und die Updates der Reihenfolge sorgfälltig einspielen. Bei Update von 1.2.5 auf 1.2.6 ist noch ein Script dabei welches diverse Turnierinterne Variablen anpasst in der Datenbank.

Dein Problem mit der Bildergalerie ist mir so auch nicht bekannt. Aber es kann auch gut sein, das du deine config.php nicht sauber aktualisiert hast. Nimm mal WinMerge und vergleiche bitte deine config.php mit der aus dem aktuellen Paket. Ich denke dir fehlt eine Variable, die definiert, ob du Vorschaubilder haben willst oder eine Liste.

Desweiten solltest du wenn du ein Upgrade machst, immer überlegen welche Datei du lokal angepasst hast. Das gilt für custom.*, config.php. <style>.php sowie die Templates die du in deinem eigenen StyleOrdner kopiert hast.
 
Aschante
20.01.2008 um 17:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 12

Zitat:
if($global['modules']['event'] && isset($EVENT)) $global['user']['profile_optional']['liga'] = array(
"title" => _("LAN Liga IDs"),
"width" => array("30%","70%"),
"parts" => array(
"wwclclanid" => array(
"hide" => TRUE,
"field" => "wwclclanid",
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^(C[0-9]+)?$/i" => _("Die Schreibweise der Team ID ist falsch.")
)
),
),
"wwclid" => array(
"title" => "WWCL "._("SpielerID/TeamID"),
"sub" => '<span style="font-size: 14px;">→</span> <a href="http://www.wwcl.net" target="_blank">http://www.wwcl.net<;/a>',
"field" => "wwclid",
"customhtml" => '<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"><tr>'.
'<td>'._("Spieler ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 name="data[liga__wwclid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__wwclid'])?$_POST['data']['liga__wwclid']:$CURRENT_USER->userinfo['wwclid']).'"></td><td>   </td>'.
'<td>'._("Team ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 name="data[liga__wwclclanid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__wwclclanid'])?$_POST['data']['liga__wwclclanid']:$CURRENT_USER->userinfo['wwclclanid']).'"></td><td>   </td>'.
'<td><span class="small">'._("Schreibweise: Pxxxxx/Cxxxxx").'</span></td>'.
'</tr></table>',
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^(P[0-9]+)?$/i" => _("Die Schreibweise der Player ID ist falsch.")
),
"function" => array(
'if($error["liga__wwclclanid"]) $error["liga__wwclid"] = $error["liga__wwclclanid"];',
),
),
),
"nglclanid" => array(
"hide" => TRUE,
"field" => "nglclanid",
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^[0-9]*$/" => _("Die Schreibweise der Team ID ist falsch.")
)
),
),
"nglid" => array(
"title" => "NGL "._("SpielerID/TeamID"),
"sub" => '<span style="font-size: 14px;">→</span> <a href="http://www.ngl-germany.de" target="_blank">http://www.ngl-germany.de<;/a>',
"field" => "nglid",
"customhtml" => '<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"><tr>'.
'<td>'._("Spieler ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 name="data[liga__nglid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__nglid'])?$_POST['data']['liga__nglid']:$CURRENT_USER->userinfo['nglid']).'"></td><td>   </td>'.
'<td>'._("Team ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 name="data[liga__nglclanid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__nglclanid'])?$_POST['data']['liga__nglclanid']:$CURRENT_USER->userinfo['nglclanid']).'"></td><td>   </td>'.
'</tr></table>',
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^[0-9]*$/" => _("Die Schreibweise der Player ID ist falsch.")
),
"function" => array(
'if($error["liga__nglclanid"]) $error["liga__nglid"] = $error["liga__nglclanid"];',
),
),
),
"lgzclanid" => array(
"hide" => TRUE,
"field" => "lgzclanid",
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^[0-9]*$/" => _("Die Schreibweise der Team ID ist falsch.")
)
),
),
"lgzid" => array(
"title" => "LGZ "._("SpielerID/TeamID"),
"sub" => '<span style="font-size: 14px;">→</span> <a href="http://lan.gamer-zone.com" target="_blank">http://lan.gamer-zone.com<;/a>',
"field" => "lgzid",
"customhtml" => '<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"><tr>'.
'<td>'._("Spieler ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 id="liga__lgzid" name="data[liga__lgzid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__lgzid'])?$_POST['data']['liga__lgzid']:$CURRENT_USER->userinfo['lgzid']).'"></td><td>   </td>'.
'<td>'._("Team ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 id="liga__lgzclanid" name="data[liga__lgzclanid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__lgzclanid'])?$_POST['data']['liga__lgzclanid']:$CURRENT_USER->userinfo['lgzclanid']).'"></td><td>   </td>'.
'<td><input type="button" value="'._("Keine Teilnahme (DummyID)").'" onClick="document.getElementById(\'liga__lgzid\').value=\'14475\'; document.getElementById(\'liga__lgzclanid\').value=\'38\';" /></td>'.
'</tr></table>',
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^[0-9]*$/" => _("Die Schreibweise der Player ID ist falsch.")
),
"function" => array(
'if($error["liga__lgzclanid"]) $error["liga__lgzid"] = $error["liga__lgzclanid"];',
),
),
),
"eamid" => array(
"title" => "EAM "._("SpielerID")." (F7C-ID)",
"sub" => '<span style="font-size: 14px;"> →</span> <a href="http://www.eamasters.de" target="_blank">http://www.eamasters.de<;/a>',
"field" => "eamid",

"customhtml" => '<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"><tr>'.
'<td>'._("Spieler ID").'</td><td>   </td><td><input type="text" size=10 id="liga__eamid" name="data[liga__eamid]" value="'.htmlentities(isset($_POST['data']['liga__eamid'])?$_POST['data']['liga__eamid']:$CURRENT_USER->userinfo['eamid']).'"></td><td>   </td>'.
'</tr></table>',
"check" => array(
"notmatch" => array(
"/^[0-9]*$/" => _("Die Schreibweise der Player ID ist falsch.")
),
),
),
)
);
}

Ich würde sagen, hier fehlt generell das Feld der "eamclid".
Das ist übrigens der Orginalauszug aus der 'custom.user.php' Zeile: 674 bis 774.
Ich habs mir zur Sicherheit gerade eben nochmal in aktueller Version runtergeladen um aus zu schliessen, dass ich versehentlich die falsche Datei bearbeitet haben könnte.

Die Bilder betreffend, bin ich gerade noch am schauen.
 
Aschante
20.01.2008 um 22:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 12

Das Bilderproblem habe ich gelöst.
War ein kleiner Denkfehler meinerseits.
In der Datenbank werden die Ablageorte der Bilder mit gespeichert. Man sollte diese Querys beim Umsetzen der Datenbank nicht ignorieren sondern ebenfalls ändern.

Bleibt also aktuell nur noch das Problem mit dem fehlenden Feld.

Aber grundsätzlich trotzdem danke für die schnelle Hilfe um die richtigen Ansätze zu finden.
 
Griffon
21.01.2008 um 00:50 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das Problem mit dem Feld ist kein wirkliches Problem. Es gibt bei der EA Master Jungs einfach das Feld nicht. Diese haben zum Zeitpunkt als ich die DOTLAN Integration gemacht hatte, einfach kein Feld für eine Team ID vorgesehen, weil die keine Teams auf ihrer Seite in der Form derzeit abbilden. In der Datenbank hatte ich es vorsorglich mein eingebaut. Man weiß ja nie.
 
Aschante
21.01.2008 um 14:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 12

Achso... und ich dachte die ganze Zeit, ich hab mir das System zerlegt, weil ich bei den SQL-Updates und manuellen Upgrades permanent diese Team-ID vor der Nase hatte, das zugehörige Feld aber nirgends gefunden hatte... *vorstirnhau*

Aber wie soll das dann funktionieren bei 6on6 Turnieren beispielsweise. Braucht EAM da nicht eine Team-ID? (Egal... ich hau Rafel direkt mal an deswegen.)
 
[ Antwort erstellen ]