Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > User neu freischalten *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > User neu freischalten
Antwort erstellen
Autor Thema: User neu freischalten
Sorehead
22.12.2007 um 18:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Moin!

Ich habe ein Problem. Wir haben einige wichtige Änderungen in unseren AGB. Daher möchten wir sozusagen alle User sperren.
Alle sollen dann eine Mail bekommen, in denen die quasi wieder Ihren Account freischalten und somit die neuen AGB akzeptieren.

Ist das möglich?


Gruß, Sascha
 
Griffon
23.12.2007 um 14:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Holla

da habt ihr aber was vor. Ich sage mal, von Haus aus unterstützt das DOTLAN nicht direkt. Ihr müsst da etwas selbst handanlegen und alle User in der Datenbank selbst sperren und danach eine Seite mit Link bauen und evtl. Cryptokey damit die Leute sich wieder entsperren. Aber die Version ist nicht gerade einfach. Besser ist vielleicht die angepasste Methode.

Die alternative ist, ihr baut ein Datenbank feld ein welches heißt "must_ack_terms" und dann in die global.php bzw. besser eure "<style.php>" folgendes eibauen

SQL
Code:
ALTER TABLE `user` ADD `must_ack_terms` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';

PHP
Code:
if($CURRENT_USER->id &&
!$CURRENT_USER->userinfo['must_ack_terms'] &&
!eregi($global['htmlroot']."agb/",$_SERVER['REQUEST_URI']) ) {
$PAGE->redirect($global['htmlroot']."agb/","","",0);
}

if($CURRENT_USER->id &&
!$CURRENT_USER->userinfo['must_ack_terms'] &&
eregi($global['htmlroot']."agb/",$_SERVER['REQUEST_URI']) ) {
if($_GET['do'] == "ack_new_terms") {
$DB->query("UPDATE user SET must_ack_terms=1 WHERE id=".intval($CURRENT_USER->id));
$PAGE->redirect("/","","",0);
} else {
$PAGE->content_pre = "
<div style=\"text-align: center; padding: 20px; background: #ffcc00;\">
<input type=\"button\" value=\"Hiermit akzpetiere ich die geaenderten AGB.\" onClick=\"location.href='".$global['htmlroot']."agb/?do=ack_new_terms';\" />
</div>";
}
}



 
Sorehead
24.12.2007 um 10:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Das würde doch bedeuten, dass alle erstmal auf diese Seite kommen, oder?

Kann man denn nicht gleich das gesamte Prozedere nehmen, dass man bei der aller ersten Anmeldung hat? Also einfach die "alte" Bestätigungsmail? Da war doch auch ein Link drin, der den Account auf "frei" setzt.
 
Metus
24.12.2007 um 12:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Schick doch einfach allen ne E-Mail mit Link auf die Seite.
 
Griffon
24.12.2007 um 15:19 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Das würde doch bedeuten, dass alle erstmal auf diese Seite kommen, oder?

Kann man denn nicht gleich das gesamte Prozedere nehmen, dass man bei der aller ersten Anmeldung hat? Also einfach die "alte" Bestätigungsmail? Da war doch auch ein Link drin, der den Account auf "frei" setzt.

nein das funktioniert so nicht ganz. Außerdem würdest du die Informationen verlieren welcher account wirklich mal aktiviert war. Bei meiner Methode macht es natürlich Sinn das bei neuen usern der wert schon auf 1 steht. Aber wie metus schon sagte. Warum nicht einfach eine Email schreiben. Das macht dein Provider oder Mobilfunk Anbieter auch. Im Prinzip kannst du Schreiben wem dies nicht gefällt kann auf die Email Antworten mit der bitte den account zu löschen. Das sollte genügen.
 
[ Antwort erstellen ]