Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Nichtreservierbare Tische *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Nichtreservierbare Tische
Antwort erstellen
Autor Thema: Nichtreservierbare Tische
zOiD
08.12.2007 um 21:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Hallo,

es wäre schön, wenn es neben reservierbaren Tischen und "Staff"-Tischen noch eine weiterr Tischklasse gäbe, die einen nichtreservierbaren Tisch darstellt.
Für Tische die zum Beispiel im Catering- oder Fernsehbereich stehen benutzen wir derzeit die schwarzen Stafftische. Etwas minderbemittelte Gäste dachten dann, da säßen überall Orgas. Das wirkt sich darauf aus, dass in der Umgebung dieser Tische nicht reserviert wird, weil da ja überall son böser Admin neben einem sitzt

Gruß, Oscar
 
Bigga
08.12.2007 um 21:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Schau mal in den Ordner /includes/. Mittels der Datei sitzplan.xml kannst du prima eigene Elemente hinzufügen.

Oder meinst du eher, dass man bestimmte Sitzreihen erst später freischaltet, falls die LAN nicht ganz ausverkauft ist?
 
zOiD
08.12.2007 um 21:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Nein meinte ich nicht, obwohl das ja auch interessant ist. Aber das kann man ja durch Ändern der Tischklassen.

Vielen Dank für den Tipp.
 
zOiD
08.12.2007 um 22:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Habe die sitzplatz.xml jetzt editiert und ein neues Element eingefügt und ein Bild geändert.
Wie kann ich das jetzt noch im Frontend eintragen? Also in der Sitzplatzübersicht der Gäste steht ja so eine Legende, wie kann man die bearbeiten?

Existiert vielleicht ein Handbuch o.Ä. wo sowas alles drinsteht?
 
Bigga
08.12.2007 um 22:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Da musst die entsprechende Template-Datei direkt anpassen, hier: sitzplan_type_* in /html/templates/$stylename/sitzplan/

Später freischalten geht leider nicht, da man den Sitzplan nicht bearbeiten kann, sobald auch nur ein Platz belegt/vorgemerkt worden ist.
 
zOiD
08.12.2007 um 22:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Doch bearbeiten kann man ihn schon. Nur seltsamerweise nicht über das bequeme Layoutdesign, sonder nur Sitzplatzweise - das ist zwar äußerst unhandlich und nervraubend, aber es geht.

Zum Template: genau dort habe ich gesucht, nur war dort kein Ordner "sitzplan". Ich hätt' eigentlich von alleine drauf kommen können, dass die Vorlagen inkrementell sind. Nu' stehts korrekt drin.

Danke nochmal.
 
Bigga
08.12.2007 um 22:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Gut da hast du natürlich recht. 50 Plätze *so* freizuschalten ist natürlich mehr als ätzend
 
[ Antwort erstellen ]