Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Sitzplan *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Sitzplan
Antwort erstellen
Autor Thema: Sitzplan
zOiD
07.12.2007 um 03:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Moin, ich habe ein Unstimmigkeit im Sitzplan entdeckt. Wenn jemand einen Sitzplatz reserviert, dann wird er korrekt zugewiesen. Wenn ich allerdings im Adminmodul den Sitzplan zuweise scheint es so, als würde das dotlan diese Zuweisung nur in der Sitzplanübersicht anzeigen - nicht aber in der Teilnehmerliste oder ähnlichem.

Davon abgesehen fehlt im Sitzplatzname eine schließende Klammer.

Is' alles nicht so wild, aber ich dachte, dass es Dich vielleicht interessiert.

Grüße, Oscar

P.S.: Falls das zu undeutlich war, hier nochmal die zugehörigen Seiten.
Sitzplan: http://www.lanparty-minden.de/party/20/sitzplan/
Dort habe ich den Platz für Spocky im Staffbereich ("unter" dem großen Saal) per Adminmodul reserviert.
In der Teilnehmerliste steht aber kein Sitzplatz aufgeführt;
http://www.lanparty-minden.de/party/20/teilnehmer/
 
Metus
07.12.2007 um 09:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Ich schätze mal der Status "Orga" hat einfach keinen Sitzplatz. Bei "normalen" Gästen funktioniert das nämlich wunderbar.
 
zOiD
07.12.2007 um 12:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Hm, das könnte sein. Bei "normalen" Gästen hab ich es jetzt nicht explizit getestet.
Aber ein Orga kann durchaus einen Sitzplatz haben. Ich hab' ja auch einen - da ich ihn auf "klassischem" Weg gewählt habe.
 
Griffon
08.12.2007 um 17:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

zOiD hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen fehlt im Sitzplatzname eine schließende Klammer.
Der Sitzplanname würde gekürzt in der Teilnehmertabelle gespeichert. Wenn sein Sitzplan also heißt "Ganz doller plan mitten im Haus" kann es sein das der als "ganz doller plan A-4" gespeichert wird.

Die Breite der maximalen Zeichen für den Plannamen wird über config.php gesteuert. --> $global['sitzplan']['block_trim']

Ansonsten kann ich den Fehler gerade nicht nachvollziehen.

P.S. Ich würde den Sitzplannamen nicht so breit machen.
 
zOiD
08.12.2007 um 20:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 21

Oh right, the bones! I always forget about the bones!
Ah, danke. Werde das Teil einkürzen.

Der eigentliche Fehler liegt in der Sitzplatzreservierung per Admintool, Du kannst Dich ja mal bei uns einloggen und das mit meinem Benutzeraccount durchspielen:
  • Im Adminbereich auf Sitzplan klicken
  • Auf den obersten (JHGS lpm13) klicken
  • Einen beliebigen blauen Platz (im Saal oben) aussuchen
  • Im Popup dann "Sitzplatz:reserviert" und zb mich (zOiD) auswählen
  • Bestätigen

Dann erhältst Du eine "SQL Fehlermeldung", er hat die Änderungen aber dennoch übernommen (meine Vermutung, da er es sonst auch tut).
Nun klickst Du auf den Sitzplan im Benutzermenu links. Dort steht der Platz den Du eben ausgwählt hast als für mich reserviert.
Klickst Du nun etwa auf die Teilnehmerliste steht dort nicht die Sitzplatzreservierung sondern immernoch der Bezahltstatus (in meinem Fall "orga", es ist aber bei normalen Benutzern das Gleiche).
Was Du nicht sehen kannst - es sei denn Du übernimmst mein Konto - ist, dass mein Sitzplatzstatus rechts unter der bunten Leiste auf "Nein" steht, obwohl ich doch einen Sitzplatz im Admintool zugewiesen bekommen habe.

Als Anwender würde ich jedoch erwarten, dass das Zuweisen eines Sitzplatzes im Admintool äquivalent zum Aussuchen eines Sitzplatzes im "normalen" Sitzplan ist.

Gruß, Oscar
 
[ Antwort erstellen ]