Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Fremde php-Datei integrieren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Fremde php-Datei integrieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Fremde php-Datei integrieren
[NoG]Foxington
15.10.2007 um 22:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 14

Hallo Zusammen,

ist es im Dotlan möglich, eine bereits vorhanden php-Datei zu integrieren (z.B. Forum, TS-Viewer, etc...)? Wir haben ein TS-Script, welches User anzeigt. Lt. der Ausführung im Add-on-Bereich hier, fällt es mir als nicht-php-crack schwer die Datei einzubauen, den bisher bekomme ich entweder fehler oder es geht gar nicht.

Habt Ihr mir einen Tip oder Hilfestellung?

[Editiert von [NoG]Foxington am 15.Oct.2007 um 22:32]
 
Griffon
16.10.2007 um 00:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Die wichtigste Frage hast du vergessen: Wo auf der Seite willst du irgendwelche Addons einbauen?

Als Box? Also normaler Content? letzteres geht eigentlich ziemlich einfach.
 
[NoG]Foxington
16.10.2007 um 08:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 14

Guten Morgen Griffon,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Also die Seite soll in den normalen Content (wie z.B. die News) eingebaut werden.

Ich/wir haben bereits versucht unsere TS-View.php Datei in den Content einzubauen, dennoch bekommen wir da entweder eine Fehlermeldung (z.B. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ...) oder es geht gar nicht.

Website: http://www.no-group.de und dort haben wir einen Test-Button WoW TS eingetragen und leider will der nicht so ganz wie wir das möchten :-)

Lt. deinen Ausführungen im Add-On bereich hier, kann ich die einbindung einer anderen php-Datei nicht nachvollziehen. Hast du da einen Code, den ich/wir benutzen können, den der Includebefehl funktioniert leider nicht.

Danke
Foxingtion
 
carp
16.10.2007 um 21:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

lösch mal den inhalt deines html/cache/ ordners.
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
Griffon
17.10.2007 um 08:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

@Carp: das hat heute mal nix mit dem Cache zu tun :-)

Zu den PHP Seiten integrieren.
Siehe: http://www.dotlan.net/de/forum/thread/101/

Nochmal zum Thema. Die $PAGE->render("hier inhalt"); sollte die einzige Funktion sein, die einen echo Befehl enthält. Den Inhalt den man ausgeben will.

Da das aber bei externen Scripten nicht immer möglich ist, gibt es einen anderen Weg. Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, das irgend eine andere Stelle im PHP Script eine Ausgabe an den Browser gemacht hat, bevor render() aufgerufen wurde.

Man kann aber hingehen, die Ausgabe die von dem externen Script gemacht wird einfach zwischen speichern (Output Buffering) um diese dann an die render() Funktion zu übergeben.

Code:
<?
include("global.php");
ob_start();
/* ******************************** */


// Hier kommt dein HTML bzw. PHP Code rein. bzw. include


/* ******************************** */
$output = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$PAGE->render($output);
?>

 
[NoG]Foxington
17.10.2007 um 23:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 14

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt funktioniert die Seite.

DANKE
 
[ Antwort erstellen ]