Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Allgemeine Geschäftsbedingungen Umbenennen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Allgemeine Geschäftsbedingungen Umbenennen
Antwort erstellen
Autor Thema: Allgemeine Geschäftsbedingungen Umbenennen
kritzi
30.09.2007 um 03:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Da wir mit der Lan-Party kein gewinnbringendes Geschäft machen wollen, haben wir uns entschlossen die AGB in Veranstaltungsregeln umzubenennen.

Ich habe nurn also folgendes geändert:

/agb -> /rules
/rules/index.php: AGB -> Veranstaltungsregeln
/includes/custom.user.php: AGB -> Veranstaltungsregeln / /agb -> /rules

Nun giebt es meines wissens nur noch eine Stelle wo die AGB vor kommen. Bei der Partyanmeldung:
[ ] Hiermit akzeptiere ich die AGB zur Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Und natürlich habe ich kein Template gefunden in dem ich das ändern kann. Vermutlich weil es direkt im Quellcode steht.

Ich bitte um eine Lösung!
 
Bigga
30.09.2007 um 11:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Wie so vieles ist auch das fest im (geschützten) Quellcode der Klassen integriert. Von daher kann man direkt erstmal nichts machen.

Da wir vor dem gleichen Problem standen hier unsere Lösung: Wir haben einfach per .htaccess eine dauerhafte Umleitung von /agb/ nach /regeln/ eingerichtet. Sicher keine saubere Lösung, aber besser als gar keine.
 
kritzi
02.10.2007 um 18:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Das währe natürlich eine Möglichkeit.
Aber der Link heisst hald immer noch AGB.
Und ich denke mal gerade die erste Seite der Registrierung ist für den Webmaster am interessantersten bezüglich anpassungen.
Immerhin kann es ja leicht mal sein, dass man dem User mehr sagen möchte bevor sich dieser Registriert.
 
Griffon
02.10.2007 um 20:48 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Alles klar. In der nächsten Version zeig ich dir nen Trick wie das noch geht. Aktuell hab ich halt den /agb/ an einer Stelle echt fest im Code verankert :/

gruß Daniel
 
Griffon
02.10.2007 um 20:49 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Griffon hat folgendes geschrieben:
Alles klar. In der nächsten Version (nach der ['ju:nien]) zeig ich dir nen Trick wie das noch geht. Aktuell hab ich halt den /agb/ an einer Stelle echt fest im Code verankert :/

gruß Daniel


 
DerMega
04.10.2007 um 08:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
sollte die "nächste" Version nich im September raus kommen?
 
Griffon
05.10.2007 um 08:06 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

DerMega hat folgendes geschrieben:
sollte die "nächste" Version nich im September raus kommen?

Doch. Aber ich hab mich entschieden das ganze nach der Junien zu machen. Da ich selbst hier nochmal hand anlegen kann und danach mit gutem Gewissen sagen kann. Ja läuft. Grade wenn viele Features hinzukommen und Änderungen im System sind, läuft man natürlich Gefahr den ein oder anderen Tippfehler zu übersehen. Und bevor ich das auf eurem Rücken mache, beobachte ich lieber eine Party.
 
DerMega
05.10.2007 um 18:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
vernünftig.
viel Spass im Juni. Äh auf der Junien!
 
kritzi
08.12.2008 um 16:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Griffon hat folgendes geschrieben:
Alles klar. In der nächsten Version zeig ich dir nen Trick wie das noch geht. Aktuell hab ich halt den /agb/ an einer Stelle echt fest im Code verankert :/

gruß Daniel


*push*

Ich bin schon ganz gespannt.
Hab leider auf die schnelle in der neuen Version noch nichts gefunden wo man das umstellen könnte.
 
Griffon
09.12.2008 um 00:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Code:
# config.php (ganz am ende) oder html/styles/theme.ph

$global['link']['event']['agb'] = '/rules/';

# includes/custom.user.php

load_profile_register >> register >> agb >> values

"values" => array("1"=>sprintf(_("Ich bin mit den <a href=\"%s\" target=\"_blank\">AGB</a> einverstanden."),$S->link("/rules/"))),


Ich glaube das waren die 2 Stellen wo das verdratet war. Beim Registrieren und bei der Partyanmeldung
 
kritzi
14.12.2008 um 17:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

die config variable $global['link']['event']['agb'] konnte ich leider nirgendwo finden.
auch das einfügen dieser variable in die config.php, hat für mich in erster linie nichts erkennbares verändert.

mein hauptproblem ist aber weniger der link (den kann ich ja umleiten) sondern die stellen an denen der link mit einem text bezeichnet wird.

konkret: dotlan/party/?do=status






 
Bigga
14.12.2008 um 20:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Hast du die custom.user.php angepasst?
 
Griffon
15.12.2008 um 02:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

nene .... custom.user.php ist nur für die Anmeldung.

Vermdammt, ich hab die URL doch noch hardcodiert gefunden. Ich musste die an 2 Stellen ändern, nicht nur an einer Stelle :-/

P.S. Ich würde den agb Ordner erstellen, und einfach eine Weiterleitung nach /rules/ machen. solange.

<?
header("Location: /rules/");
?>
 
kritzi
10.01.2009 um 19:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

naja, ich hab die umleitung über .hataccess realisiert.
( und das schon vor mehr als einem jahr )

mit währe es in erster linie wichtig, dass ich die texte in denen das wort "AGB" verwendet wird ändern kann.
 
[ Antwort erstellen ]