Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Inhalte werden teilweise nicht dargestellt *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Inhalte werden teilweise nicht dargestellt
Antwort erstellen
Autor Thema: Inhalte werden teilweise nicht dargestellt
BuzzJoe
22.09.2007 um 17:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
Hallo Daniel


Bevor wir großartig herumexperimentieren, frage ich dich lieber erstmal.

Wir haben mit unserem bestehenden Dotlan-System auf http://www.squeeeze.de das Problem, dass einige Inhalte einfach nicht angezeigt werden. Beispielsweise unter Turniere -> Optionen.

--> Beispielbild

Nach den Berichten einiger Leute würde das wohl auch teilweise an anderen Stellen passieren.

Die Caches sind alle schon mehrmals gelöscht worden.


Hast du eventuell einen Ansatz, woran es liegen könnte?


Gruß,

Michael
 
Griffon
22.09.2007 um 23:08 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Auf Anhieb kann ich es nicht sagen. Aber es gibt theoretisch mehrere Möglichkeiten.

a) Fehler im HTML Code,
b) Seite wird erst garnicht ausgegeben?
c) Sind alle Templates auf dem aktuellen Stand? Stimmen die Links auf die du klickst? (Schau im HTML Code nach)
 
BuzzJoe
23.09.2007 um 14:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
Danke erstmal. Wir werden alles durchprüfen.

Ausgegeben wird die Seite immer. Es fehlt halt nur in einigen Fällen der Inhaltsteil.

Wir probieren es mit der DB gleich nochmal auf einem frischen System. Wird wohl an unserem Templateset liegen.
 
Griffon
24.09.2007 um 18:09 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Die Seite wird normalerweiße immer asugegeben wenn die index.php angesteuert wird. Aber die index.php übergibt den Inhalt in der Mitte an $PAGE->render() ...

Was auch eine Möglichkeit sein kann ist, das die index.php nicht auf dem aktuellen Stand ist und z.B. Turnier Optionen nicht dort als Aufruf hinterlegt ist, was zu einer leeren Seite führt.

Einfach mal z.B. die admin/index.php aus dem aktuellen System reinkopieren.
 
Starbuck
24.09.2007 um 21:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Catering. Es hat funktioniert und wurde auch im Admin angeziegt uvm. aber in de Ausgabe auf der normalen Seite über das Menü war es einfach leer.

Ich habe schon die Include Dateien neu hochgeladen.

Templates uvm alles da.

Der Fehler ist erst aufgetreten als wir alles komplett neu aufgesetzt hatten.
 
BuzzJoe
25.09.2007 um 13:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
Wir haben nun das System komplett neu aufgesetzt. Nun klappt wieder alles reibungslos.
 
Starbuck
28.09.2007 um 06:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

Wir haben nun unsere Page im Intranet auf der Lan und es wird wie schon seit dem Crash im Netz unter Catering keine Liste angezeigt, jedoch kann ich im Adminbereich alles verwalten usw.

In der config steht bezüglich des Caterings folgendes

$global['modules']['catering'] = TRUE;

// Catering
$global['catering']['allow_buy'] = TRUE; // Warenkorb und Bestelloption einschalten. Ansonsten hat man nur eine Preisliste
$global['catering']['order_only_vkonto'] = TRUE; // Bestellungen nur zulassen wenn genug Geld auf dem virtuellem Kontensystem ist



wäre sehr wichtig! da wir bis morgen abend das catering laufen haben müssen.

wir haben schon die original include dateien rüber geschoben.
und die index.htm haben wir auch von den orginal datensatz kopiert.

es ist zum mäusemelken
 
Starbuck
28.09.2007 um 07:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

Wenn man unter "Mein Konto" geht ist es Buggy. Ich kann kein Geld einzahlen und im unteren Abschnitt ist die Homepage in einem Frame.

Siehe Screen.

Als wir alle Datengelöscht haben kam wenigtens die Meldung "Keine Artikel vorhanden" sobald wir etwas eingeben, ist die Seite wieder leer!

http://img213.imageshack.us/img213/...cateringii9.jpg

Zudem werden keine Fehler im Log ausgeben, wir haben es auf Apache laufen.



[Editiert von Starbuck am 28.Sep.2007 um 07:26]
 
Griffon
28.09.2007 um 19:10 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Starbuck hat folgendes geschrieben:
Wenn man unter "Mein Konto" geht ist es Buggy. Ich kann kein Geld einzahlen und im unteren Abschnitt ist die Homepage in einem Frame.


Nach einem kurzem Gespräch hat sich herausgestellt, das einige Templates in den "default" Ordner kaputt waren. Manche halb, mache sogar 0 Byte groß. Sprich leer. Nachdem ersetzen der kompletten default Template Ordner waren die Darstellungsfehler weg.

Das ist natürlich kein Allheilmittel, aber es kann schon vorkommen, das es zu fehler kommt, wenn kaputte Dateien existieren, nicht aktualisierte index.phps nach einem Update oder nicht aktualisierte eigene Templates.

@Starbuck: Noch viel Spaß auf der Party

 
[ Antwort erstellen ]