Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Auswechselspieler bei der Turniereinstellung *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Auswechselspieler bei der Turniereinstellung
Antwort erstellen
Autor Thema: Auswechselspieler bei der Turniereinstellung
[DLS]Ar¤s[UM]
30.08.2007 um 09:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 9

Wenn ich ein Turnier erstellt habe und nun auf Einstellungen klicke, kann ich unter "Auswechselspieler" die Optionen "nein" oder "ja/zulassen" anwählen.

wenn ich auf "nein" klicke, gibts das problem was ich habe nicht, also gleich zu dem daraus resultierenden punkt.
bei mir taucht jetzt die frage auf, wie muss ich den rest einstellen?
bei "spieler pro team" müsste ich ja bei einem 5on5 turnier die zahl "5" eintragen
heisst das jetzt, dass pro team 5 leute sich anmelden können, zusätzlich zu diesen 5 kann sich...

a) niemand mehr anmelden, da die obergrenze auf 5 gesetzt ist (man müsste die zahl auf 6 stellen, da man einen auswechselspieler zulassen möchte. Bzw. die Zahl halt so wählen wieviel auswechselspieler erlaubt sind)

b) genau eine person mehr in das team kann, von den 6 leuten, die ja dann in diesen team sind, spielen dann halt immer 5

c) mehrere personen zusätzlich in ein team können, z.b. 7 oder 8. von diesen würden dann natürlich nur 5 am jeweiligen match teilnehmen


jo was davon gilt denn jetzt

würde mich falls fall c) nicht zutrifft freuen, wenn das ganze so geändert werden würde, dass man die genaue anzahl der auswechselspieler eintragen könnte.
Bzw. bei "spieler pro team" die zusatzinfo hinzukommen würde, "auswechselspieler werden hier nicht hinzugerechnet" oder halt "auswechselspieler werden hier hinzugerechnet"

schon mal danke für die hoffentlich informativen antworten

[Editiert von [DLS]Ar¤s[UM] am 30.Aug.2007 um 09:29]
 
Griffon
01.09.2007 um 11:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Also der Fall müsste c sein.

Die Zahl der Mitspieler ist die, die ein Team brauch um als vollständig zu gelten. Sprich bei CS 5on5 müsste die Zahl 5 drin stehen. Erlaubt man nun Auswechselspieler, sind weiterhin 5 Leute erforderlich um spielen zu können, aber es können sich mehr als 5 Leute für ein Turnier anmelden. (keine Begrenzung). Das können bei CS 5on5 vielleicht nur ein Spieler sein, bei BF 8on8 schon 2. Und dann fragt der nächste ob Teamleiter da auch rein können und schon ändert sich die Zahl.

Ich denke die genaue Zahl kann ja in den Regeln stehen und der Turnieradmin sollte eh etwas überblick über seine Turniere haben und den Teams auf die Finger hauen die da wildwuchs betreiben.
 
[ Antwort erstellen ]