Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Catering Barverkauf *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Catering Barverkauf
Antwort erstellen
Autor Thema: Catering Barverkauf
MrMoods
25.06.2007 um 03:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: illunet e.V.
Postings: 7

Nochmal ich :-)

Wenn ich im Catering ein paar Produkte in den Warenkorb lege und dann auf "verkaufen" drücke, ist alles ok... Wenn ich aber vorher einen Usernamen eingebe, erhalte ich danach eine Dropdownliste. Es ist egal, welchen User ich hier auswähle, ich bekomme immer die Meldung:



..:: Redirect / Weiterleitung :: Barverkauf
Es stehen mehrere Benutzer zur Auswahl. Bitte User bestimmen.

Falls Dein Browser Dich nicht automatisch weiterleitet klick bitte hier:
Weiterleitung: /admin/?do=catering_sales
 
Griffon
27.06.2007 um 22:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Da ist noch ein Pfeil rechts daneben. Den musst du drücken, dann erhälst du auch den Kontostand von dem User. Dann klappt alles.
 
MrMoods
27.06.2007 um 22:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: illunet e.V.
Postings: 7

achso, als im prinzip mehrmals...

name tippen -> pfeil -> auswählen -> pfeil -> weitermachen...

 
Griffon
28.06.2007 um 10:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich weiß jetzt nicht was du mit mehrfach meinst.

Wenn du im Barverkaufsmodul einen User suchst und direkt einen Volltreffer hast, also nur einen Benutzer findest, bekommst du direkt dessen Kontostand und kannst für diesen User etwas Verkaufen oder Bestellen, wobei dessen Kontostand belastet wird wenn er gefüllt ist, ansonsten gilt es als Barverkauf.

Wenn du bei der Suche mehrere Treffer erzielst, dann musst du den entsprechenden User auswählen und bestätigen. Dann erhälst du wie oben auch den Kontostand und kannst auf verkaufen/bestellen drücken.

Solltest du dich verklickt haben, kannst du einfach auf den Kontostand klicken und die Benutzersuchen wird wieder zurückgesetzt und du kannst eine neue Suche starten. Eine Buchung erfolgt erst wenn du Bestellen/Verkaufen drückst.
 
DerMega
28.06.2007 um 11:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
glaube er fänds noch toll, wenn der user gleich ausgewählt würde, wenn man in dem Selectfeld einen User auswählt. Quasi mit onChange

[Editiert von DerMega am 28.Jun.2007 um 11:06]
 
Griffon
30.06.2007 um 13:25 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Hmmm, ist aber doof wenn du dich dann verklickst und den falschen auswählst. Wie weil will man dann zurückspringen, nochmal komplett neu suchen? oder wie soll dann der Ablauf sein.
 
DerMega
02.07.2007 um 09:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Griffon hat folgendes geschrieben:
Solltest du dich verklickt haben, kannst du einfach auf den Kontostand klicken und die Benutzersuchen wird wieder zurückgesetzt und du kannst eine neue Suche starten. Eine Buchung erfolgt erst wenn du Bestellen/Verkaufen drückst.


:p
 
[ Antwort erstellen ]