Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > News-Kommentare *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > News-Kommentare
Antwort erstellen
Autor Thema: News-Kommentare
MrMoods
25.06.2007 um 03:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: illunet e.V.
Postings: 7

Hallöle, hab heute mal die Demo installiert. Dabei ist mir aufgefallen:

Ich habe als erstes das vorhandene Beispielforum gelöscht. Danach habe ich neue Foren angelegt. Wenn ich jetzt einen News-Kommentar schreiben möchte, sagt er mir

"Das Forum mit der ID 1 existiert nicht."


MfG
 
Bigga
25.06.2007 um 12:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Du kannst/musst in der Config.php einstellen, in welchem Forum Kommentare gespeichert werden sollen. Werkseinstellung ist einfach das erste Forum (also das mit der ID 1). Wenn du es nun gelöscht hast und musst du das halt anpassen an dein neues Forum.
 
MrMoods
25.06.2007 um 14:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: illunet e.V.
Postings: 7

Ok, danke...

Ist dieses Forum später ganz normal wie alle anderen Foren sichtbar und editierbar?

Falls ja, kann ich es irgendwie ausblenden, so daß die Kommentare NUR über die News-Seite lesbar und erstellbar sind?
 
Bigga
25.06.2007 um 21:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Naja das Erstellen läuft so, dass man nen Eintrag ins Forum schreibt. Das Problem ist hierbei, dass du es zwar als privates Forum deklarieren könntest, dann könnte man es nicht sehen in der Forenübersicht (wenn man nicht in der betreffenenden Benutzergruppe ist). Jedoch kann man dann halt auch so keine Kommentare schreiben - das Konzept ist einfach so, dass es halt ganz normale Foreneinträge sind, von denen von anderer Seite aus zugegriffen wird.

Sollte das obige falsch sein bitte ich um Verzeihung Vielleicht gibt es einen Weg, sehr tief kann man bei Dotlan ja nicht gerade einsteigen. So wie ich es aber verstanden hab dürfte es nicht gehen - schöner würde ich es aber auch finden, wenn das "Kommentar"-Forum von den übigen etwas abgetrennt wäre.
 
Griffon
27.06.2007 um 22:14 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Nein. Derzeit kannst du leider nicht das Kommentar Forum von dem Rest trennen. Ich habe aber bereits das geplant das Kommentar Foren ausgeblendet werden können, besser gesagt ForumID 0 genutzt werden kann. Aber das kommt erst noch. Mir fehlt nur absolut die Zeit.
 
cike
14.07.2007 um 10:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Achja wenn wir hier schon bei News-Kommentaren sind:

Mir ist aufgefallen, dass in der Menubox Last 5 Forum-Posts bei einem News-Kommentar-Thread der Zähler um eins zu wenig zählt.

Also steht zb. auf der Newspage "4 Kommentare" steht im kleinem Menu NEWSNAME (3)

oder ist das nur bei mir so?
 
Fragman
14.07.2007 um 13:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Das ist nicht nur bei den Newskommentaren so, sondern bei allen Threads in der Box. Die Zahl gibt nicht die Anzahl der Posts, sondern die Anzahl der Antworten auf den ersten Post wieder, deswegen steht da "Anzahl Posts"-1
In der Forumübersicht ist es genau so: http://www.dotlan.net/de/forum/7/
 
[ Antwort erstellen ]