Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Hilfe ! Fehlerhafte FLASH-Anzeige. *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Hilfe ! Fehlerhafte FLASH-Anzeige.
Antwort erstellen
Autor Thema: Hilfe ! Fehlerhafte FLASH-Anzeige.
Locutus
20.06.2007 um 14:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: glibber
Postings: 3

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Wir haben in unser System ein Flash-Banner (.swf) eines neuen Sponsor eingepflegt. Nun haben wir das Problem, dass dieses Banner nicht
richtig angezeigt wird.

Liegt es vielleihct hierran: !?
Zitat:

The header begins with a three-byte Signature of either
0x46, 0x57, 0x53 (“FWS”) or 0x46, 0x57, 0x43 (“CWS”).
An FWS signature indicates an uncompressed SWF file; CWS indicates that the entire file after the first 8 bytes (that is, after the FileLength field) has been compressed using the open standard ZLIB. The data format used by the ZLIB library is described by Request for Comments (RFCs) documents 1950 to 1952. CWS file compression is only permitted in SWF version 6 or later.


Bedeutet das, dass das dotlan System diese komprimierten Flashanimationen nicht unterstützt ?


 
Fragman
20.06.2007 um 16:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

dotlan hat mit dem Anzeigen an sich nichts zu tun, denke eher dein Flashplayer ist zu alt. Ist der Banner denn im Moment zu sehen, bzw ist es der von TITAN? Der geht nämlich...
 
Locutus
20.06.2007 um 16:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: glibber
Postings: 3

Ja, es ist der von TITAN,

und er funktioniert erst seitdem wir das FLASH-File dekomprimiert
haben (so als workaround).
Des weiteren wird in der Mediendatenbank jegliche Flashdatei als eine
downloadbare Datei angezeigt.

Und dass es wirklich an DOTLAN liegt kann man nachsehen indem man
dieses (die komprimierte Flashanimation natürlich) einem Sponsor als "Flash Movie aus der Mediendatenbank" hinzufügen versucht.
Es wird nämlich von DOTLAN nicht als ein solches erkannt.

Also is das Problem noch da...

PS: Habe natürlich auch den neusten Flashplayer...
 
Griffon
20.06.2007 um 23:09 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das kann gut sein. Das liegt evtl dann eher an PHP selbst. Weil PHP auch versucht die Flash Files auszlesen. Aber eigentlich gebe ich das so wieder.

Gut evtl spinnt aber dein Browser beim hochladen des Flashmovie. Weil den MIME Type der beim Hochladen vom Browser mitgegeben wird (z.B. image/jpeg) speicher ich in der Datenbank und gebe diesen wieder aus, sobald das Bild abgerufen wird.

Sonst passiert ja eigentlich keine modifikation. Daher weiß ich selbst gerade nicht woran es hapern sollte.

Du kannst es mir höchstes mal per Mail schicken bzw. hier im Forum als ZIP anhängen, dann könnten wir mal schauen woran es hapert.
 
Locutus
21.06.2007 um 16:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: glibber
Postings: 3

Natürlich,..

Anbei die komprimierte Flashanimation.

Grüße.
 

Dateianhang:    compflash.zip    47 KB
Fragman
21.06.2007 um 17:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Nur so interessehalber: wie und wo sieht man den .swf Header und wie dekomprimiert man so ein Flash?
 
fl_dutch
05.03.2008 um 20:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Hatte heute das gleiche Problem...
In der DB war der MIME Type schon richtig - nur die weiteren für mich kryptischen Daten in Spalte "imageinfo" haben gefehlt.

Ein Entpacken der Datei mit der Software "SWF-Compress-Decompress" hat dann Abhilfe gebracht!
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
Griffon
06.03.2008 um 13:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Die "kryptischen" Daten sind nichts anderes als ein serialize() auf die ausgabe von getimagesize(). Da ist unter anderem die Bildgröße drin, etc.
 
[ Antwort erstellen ]