Forum > Hilfe ! Fehlerhafte FLASH-Anzeige.
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Hilfe ! Fehlerhafte FLASH-Anzeige. |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Hilfe ! Fehlerhafte FLASH-Anzeige. | |||||
|
|
|||||
NEW Clan: glibber Postings: 3 |
Vielleicht kann man mir ja hier helfen. Wir haben in unser System ein Flash-Banner (.swf) eines neuen Sponsor eingepflegt. Nun haben wir das Problem, dass dieses Banner nicht richtig angezeigt wird. Liegt es vielleihct hierran: !?
Bedeutet das, dass das dotlan System diese komprimierten Flashanimationen nicht unterstützt ? |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: DECAY Postings: 83 |
dotlan hat mit dem Anzeigen an sich nichts zu tun, denke eher dein Flashplayer ist zu alt. Ist der Banner denn im Moment zu sehen, bzw ist es der von TITAN? Der geht nämlich...
|
|||||
|
|
|||||
Ja, es ist der von TITAN, und er funktioniert erst seitdem wir das FLASH-File dekomprimiert haben (so als workaround). Des weiteren wird in der Mediendatenbank jegliche Flashdatei als eine downloadbare Datei angezeigt. Und dass es wirklich an DOTLAN liegt kann man nachsehen indem man dieses (die komprimierte Flashanimation natürlich) einem Sponsor als "Flash Movie aus der Mediendatenbank" hinzufügen versucht. Es wird nämlich von DOTLAN nicht als ein solches erkannt. Also is das Problem noch da... PS: Habe natürlich auch den neusten Flashplayer... |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Das kann gut sein. Das liegt evtl dann eher an PHP selbst. Weil PHP auch versucht die Flash Files auszlesen. Aber eigentlich gebe ich das so wieder. Gut evtl spinnt aber dein Browser beim hochladen des Flashmovie. Weil den MIME Type der beim Hochladen vom Browser mitgegeben wird (z.B. image/jpeg) speicher ich in der Datenbank und gebe diesen wieder aus, sobald das Bild abgerufen wird. Sonst passiert ja eigentlich keine modifikation. Daher weiß ich selbst gerade nicht woran es hapern sollte. Du kannst es mir höchstes mal per Mail schicken bzw. hier im Forum als ZIP anhängen, dann könnten wir mal schauen woran es hapert. |
|||||
|
|
|||||
Natürlich,.. Anbei die komprimierte Flashanimation. Grüße.
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: DECAY Postings: 83 |
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur so interessehalber: wie und wo sieht man den .swf Header und wie dekomprimiert man so ein Flash? |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 57 |
Hatte heute das gleiche Problem... In der DB war der MIME Type schon richtig - nur die weiteren für mich kryptischen Daten in Spalte "imageinfo" haben gefehlt. Ein Entpacken der Datei mit der Software "SWF-Compress-Decompress" hat dann Abhilfe gebracht! __________________ It's not a bug - It's a feature |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Die "kryptischen" Daten sind nichts anderes als ein serialize() auf die ausgabe von getimagesize(). Da ist unter anderem die Bildgröße drin, etc.
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |