Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Beamer Darstellungsfehler *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Beamer Darstellungsfehler
Antwort erstellen
Autor Thema: Beamer Darstellungsfehler
[NOG] MatrixMan
28.05.2007 um 20:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 12

Hallo Jungs!

Wir haben nun das Dotlan update gemacht und mal alle Funktionen soweit getestet.

Leider hab ich festgestellt das ich wenn ich die Beamerpage anschauen will sie komplett weiß bleibt!

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Die Page bleibt auch bei einer neuen Beamer-Ansicht weiß.

mfg Network Ostalb Group - MatrixMan

Ps.: Danke schonmal im Vorraus


 
Griffon
28.05.2007 um 22:19 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Beim Versionwechsel von 1.2.3 auf 1.2.4 hat sich das Template Layout für die Beamerseite geändert. Vielleicht solltet ihr mal darauf einen Blickwerfen, bzw. generell wenn sich an den Templates was tut.
 
Bigga
28.05.2007 um 22:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Hast du kontrolliert, ob du wirklich alle notwendigen Dateien aktualisiert hast? Wenn ja, ist es vielleicht ein Browser- oder Plattformproblem? Hilfreich ist es auch noch, wenn nach Datenbankfehlern suchst (einfach den HTML-Sourcedode anzeigen lassen und ganz unten schauen) oder mal den Debug-Modus in der Config aktivierst und entsprechend mal drüber schaust.
 
[NoG]Foxington
29.05.2007 um 07:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 14

Guten Morgen zusammen,

also wenn ich euch richtig verstanden habe, liegt es an den Standart-Templates. Wir haben unsere geänderten Templates von der Vorgängerversion 1.2.3 gelassen (da diese von uns angepasst wurden).

Werden es nochmals mit den Standart-Templates testen.

Danke für den Hinweis
 
Griffon
29.05.2007 um 13:06 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Richtig. Es ist wichtig, das wenn ihr ein Update einspielt auch vergleicht welche Templates sich ändern. Wenn sich die beamer_* Templates ändern solltet ihr vergleichen ob sich diese mit euren auch noch kompatibel sind. Vielleicht kam nur eine Neue Variable für Funktion XYZ hinzu, oder einfach wie beim beamer, es wurde komplett umgestellt.
 
[NOG] MatrixMan
29.05.2007 um 22:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 12

Wenn wir gerade schon beim Thema Beamer sind:

Hab da noch ne Frage:

Gibts da irgendwie ein VideoPlugin fürn Beamer? Das ich zb sagen kann das immer nach meinen einzelnen Modulen ein Video aus einem Ordner kommt?

Ich hab das grad so gelöst das ich einfach per html den vlc-Player einbinde welcher auf den UDP-Port "hört" und einfach das anzeigt was an den Beamer-Rechner geschickt wird.

Dies funktioniert zwar ganz gut aber hat zwei Nachteile:
1. Meine Videos werden nicht von anfang an angezeigt (Halt ab dem Zeitpunkt wenn dieses Modul aufgerufen wird)
2. Die Dauer ist nicht an das Video angepasst

Habt ihr da was oder wollt/könnt ihr das irgendwann mal umsetzten

mfg NOG MatrixMan

ps.: Danke für eure super schnelle Hilfe immer =)
 
Griffon
29.05.2007 um 23:03 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Bisher gibt es kein Videoplugin. Irgendwie finde ich Vollbild Videodarstellung und Webseiten nicht wirklich gut miteinander verbunden. Mal davon abgesehen, das die Quelle der Videodaten sich dann auch nicht wirklich gut mit der Webseite verbinden läßt.
 
[NOG] MatrixMan
30.05.2007 um 00:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 12

Nunja ich habs nicht so gemacht das das video in Vollbild kommt in der "Webseite" des Beamers.

Ich finds halt so zwischen durch mal nicht schlecht n witziges Video zeigen oder n Werbevideo.

Das mit der Webseite mit der Videoquelle verbinden dürfte nicht so schwer sein (ich kann ja beim Laden der Page einen Play-Befehl an mein Player schicken) und dann müsst ich nur noch die Zeit irgendwie übernehmen. Hm mal kucken vielleicht bekomm ich des noch bis zur Lan im November hin *g* ...
 
Griffon
30.05.2007 um 00:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Zum Video Kram habe ich unsere beiden Antworten in einen neuen Thread übernommen, da ich eine einfache Lösung gefunden habe über das VLC Plugin im Firefox.

http://www.dotlan.net/de/forum/thread/709/

[Editiert von Griffon am 30.May.2007 um 01:04]
 
[NOG] MatrixMan
30.05.2007 um 14:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: N(etwork)-o(stalb)-G(roup)
Postings: 12

Ok jetzt geht unser Beamer wieder *freu*

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe Griffon!

[Editiert von [NOG] MatrixMan am 30.May.2007 um 14:54]
 
[ Antwort erstellen ]