Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > php 4.4.6 und Zend Optimizer v3.0.2, *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > php 4.4.6 und Zend Optimizer v3.0.2,
Antwort erstellen
Autor Thema: php 4.4.6 und Zend Optimizer v3.0.2,
Slanky
13.04.2007 um 16:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 0
Postings: 6

Hallo ihr

Unser Hoster hat seine Hardware umgestellt und nun läuft unsere Homepage nicht mehr. Mittlerweile haben wir raus bekommen, dass der Zend Optimizer für die php5 Version nicht mehr von denen angeboten wird, da es ihn für 64bit System nicht gibt.

Also waren wir gezwungen unsere php5 Version auf php4 zu verändern. Im Forum habe ich gefunden, dass man nur die includes austauschen muss. Leider funktioniert das nicht. Es kommt noch immer der Fehler, dass mindesten der zend Optimizer 3.0.0 installiert werden muss. Laut phpinfo ist er aber in der Version 3.0.2 installiert.

Hat irgendwer eine Idee? Wäre euch echt dankbar

Slanky

hier die url der Homepage: dotlan.bierhoelle.de
 
Griffon
13.04.2007 um 16:59 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Also normalerweiße reicht beim Wechsel von PHP5 auf PHP4 das austauschen der Dateien im includes Verzeichnis.

Aber bei euch ist das irgendwie ein klein wenig komisch. Ich schiebe aber das ganze mal auf die Einstellungen des Webservers eures Provider.

Wenn ein Provider von gestern auf morgen von PHP5 auf 4 wechselt würde ich dem mal kräftig irgendwo hintreten. DOTLAN kann das glücklicherweiße ja noch ab, aber ich kenne andere Projekte die nur auf einer Major Version arbeiten.

Desweiteren sehe ich das PHP bei euch mit folgenden Modulen installiert ist
- Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2004 Zend Technologies with the
- ionCube PHP Loader v3.1.24, Copyright (c) 2002-2006, by ionCube Ltd.
- Zend Extension Manager v1.0.10, Copyright (c) 2003-2006, by Zend Technologies
- Zend Optimizer v3.0.2, Copyright (c) 1998-2006, by Zend Technologies

Ich habe keine Ahnung ob und wie sich ZendOptimizer und ionCube gleichzeitig vertragen. Irgendwie sieht das danach aus, das der Optimizer garnicht richtig zum Zug kommt und deswegen euch die Fehlerseite rauswirft.

Mal davon abgesehen weiß ich das PHP5 mit 64bit System funktioniert. Ich wüßte keinen Grund warum es das nicht tun sollte. btw. ich hab den 64bit Zend Optmizer selbst auf meinem System installiert. Daher weiß ich das es den auch für 64bit gibt. Und die 5.xer Libs sind dort ebenfalls vorhanden.

Ich würde dem Provider mal in den Arsch treten. Entweder bekommt er seine Config in den Griff oder er sollte mal zusehen, das er Eigenschaften die er Vertraglich festgemacht hat (ihr hattet den Server mit PHP5 sicherlich bestellt gehabt) dann auch liefert. Ich weiß ja nicht in welchem Verhältnis ihr zu dem Provider steht.
 
Slanky
13.04.2007 um 17:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 0
Postings: 6

ich habe gerade nochmal mit der Firma telefoniert. Es tut ihnen schrecklich leid und sie werden versuchen das Problem zu beheben.

Ich habe ihnen auch klar gemacht, dass es sich hierbei wohl um einen Vertragsbruch handelt. Das ärgerliche ist, dass unsere LAN-Party am nächsten Wochenende stattfindet....wenn Probleme kommen, dann richtige!

Danke für deine Stellungnahme, ich war schon am verzweifeln und dachte ich bin zu blöd....
 
[ Antwort erstellen ]