Forum > Lange Postzeit im Forum
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Lange Postzeit im Forum |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Lange Postzeit im Forum | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamesession Hannover Postings: 348 |
Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon in den letzten drei Versionen den gleichen Fehler gehabt. Wenn ich im Forum nen Eintrag mache, also auf "abschicken" klicke, dauert es ewig bis das dann auch gespeichert ist. Das ist aber NUR beim Forum. Nicht bei Artikeln oder News. Der Fehler tritt auch nur im LAN auf. Auf unserem Internet-Server ist das nicht. Ich habe auch schon mit der Reverse-DNS herumprobiert. Hat nix gebracht. Weiß jemand nen Rat? Gruß, Sascha |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich kann derzeit kein Performace schwachstelle beim speichern der Postings feststellen. Für den Fall gibt es den Debug Modus. Bitte schalte diesen in der global.php mal an und verfolge denn im HTML Quelltext ob dir bei der Laufzeit des Scripts irgendwo etwas besonderes auffällt. |
||||
|
|
||||
So, also ich kann den Fehler reproduzieren. Er scheint vornehmlich mit dem DNS-Server zusammenzuhängen. Wenn der DNS-Server nicht alle "Internetadressen" auswerten kann, dauet es lange (oder auf Deutsch: Wenn der DNS Server kein bzw eingeschränktes Internet hat). Im Debugteil von Dotlan sieht man das allerdings nicht. Wird die DNS-Auflösung nicht mitgeloggt? Das Problem sind wohl die Signaturen zum Beispiel... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Stimmt. Da hatte sich ein gethostbyaddr() versteckt. Ich ändere das mal für die nächste Version ab, das sich dasn ebenfalls an die DNS Einstellung in der config.php hält.
|
||||
|
|
||||
@Griffon: Kannst Du ein kleines Hotfix bauen, um das Problem zu lösen?
|
||||
[ Antwort erstellen ] |