Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > PHP zu alt oder Zend zu neu...? *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > PHP zu alt oder Zend zu neu...?
Antwort erstellen
Autor Thema: PHP zu alt oder Zend zu neu...?
efussel
31.01.2005 um 09:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: gamesession e.V.
Postings: 3

Ich habe den aktuellen Zend-Optimizer installiert und bekomme jetzt folgende Meldung:
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format ID 1076126039, which is too old in /srv/www/htdocs/web2/html/admin/dotlan/www/includes/class.page.php on line 0
Was ist denn da jetzt inkompatibel? Auf meinem Server läuft PHP 4.3.4.
 
Griffon
01.02.2005 um 00:34 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Zend Optimizer zu alt. Der aktuelle Zend Optimizer wird benötigt.

P.S: beim Upgrade auf PHP4.3.10 ist dieser aufgrund eines Bugs im Otimizer eh notwendig
 
efussel
01.02.2005 um 00:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: gamesession e.V.
Postings: 3

Hm, also ich habe den Optimizer 2.5.7. installiert! Das ist der neueste!
Ich werde morgen mal einen älteren installieren, anscheinend läuft der nur mit PHP 4.3.10 oder höher.
 
Griffon
01.02.2005 um 05:57 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Nein der 2.5.7 ist schon in Ordnung.
du brauchst mindestens 2.5.5

mit einer kleineren Version arbeitet der aktuelle Zend Encoder 3.6 nicht mehr mit zusammen..

Wenn du PHP 4.3.10 verwendest brauchst du definitiv den 2.5.7 da sonst die PHP Scripte intern Fehler produzieren und Funktionen falsch ausführen.

P.S: hast du den Webserver auch nach installation von 2.5.7 neugestartet? Das ist Pflicht.

mit einem phpinfo(); script kannst du prüfen welche Version läuft und aktiv ist. Beispielscript: /www/admin/phpinfo.php
 
efussel
01.02.2005 um 08:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: gamesession e.V.
Postings: 3

Ja natürlich habe ich den Apache neu gestartet (macht der Optimizer übrigens bei der Installation auch selbst) und das natürlich auch überprüft.
Habe jetzt den Optimizer 2.5.5. installiert, ist aber das gleiche Ergebnis. 8( Scheint wohl doch an der PHP-Version zu liegen. Allerdings scheue ich mich vor einem Update, weil ich nicht weiss, wie z.B. Confixx reagiert, das auf em Server läuft. Werde das wohl erstmal auf einem Intranet-Server ausprobieren. Da wird das alte gamesession-System wohl noch etwas weiterarbeiten müssen... 8(

[Editiert von efussel am 01.Feb.2005 um 08:52]
 
Griffon
01.02.2005 um 19:47 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Hmmm vom Befehlssatz her sollte es mit 4.1 aufwärts funktionieren.

Wenn jetzt natürlich der encoder oder der Opti nicht mitspielt ist das natürlich doof.

 
Gamma
02.02.2005 um 16:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

www.rootforum.de

Da gibts Tuts wie man nen Confixx System updaten kann. Vieleicht hilft das ja was.
 
[ Antwort erstellen ]