Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Turniernamen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Turniernamen
Antwort erstellen
Autor Thema: Turniernamen
Metus
30.03.2007 um 09:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Die neue Turniereinteilung nach Veranstaltungen ist echt super, aber ich habe gerade gemerkt, dass das Problem mit den doppelten Turniernamen immer noch besteht: Wenn ich für eine Veranstaltung ein Turnier mit dem selben Namen wie es auf einer früheren Veranstaltung schon eingetragen war erstellen will, wird gemeckert ein Turnier mit diesem Namen sei schon vorhanden. Richtig, aber nicht für die aktuelle Veranstaltung.
Sich für jede Veranstaltung einen neuen Namen für ein und dasselbe Turnier auszudenken halte ich für recht unsinnig.

Was ich jetzt noch nicht geprüft habe: Wie ist das denn wenn jemand sich für die aktuelle Veranstaltung x in Gruppe1 (Regel: 1 Turnier pro Gruppe) für ein Turnier anmelden möchte und auf Veranstaltung x-1 auch in Gruppe1 für ein Turnier angemeldet war, kriegt der dann nen Fehler das er schon für ein Turnier in dieser Gruppe angemeldet ist?
 
Griffon
30.03.2007 um 11:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Metus hat folgendes geschrieben:
das Problem mit den doppelten Turniernamen

Ja ja ;-) Muss ich mal beizeiten grade ziehen. Habs mir mal notiert, damit ich das nicht vergesse (Ticket #210)

Metus hat folgendes geschrieben:
Was ich jetzt noch nicht geprüft habe: Wie ist das denn wenn jemand sich für die aktuelle Veranstaltung x in Gruppe1 (Regel: 1 Turnier pro Gruppe) für ein Turnier anmelden möchte und auf Veranstaltung x-1 auch in Gruppe1 für ein Turnier angemeldet war, kriegt der dann nen Fehler das er schon für ein Turnier in dieser Gruppe angemeldet ist?

Das müsste eigentlich funktionieren. Bei der Regel 1 Turnier pro Gruppe werden nur Turniere betrachtet bei denen entweder a) die Anmeldung offen ist, oder b) die Laufen.

Sofern du also nicht 2 Events gleichzeitig laufen hast bzw. gleichzeitig die Turnieranmeldung für 2 Events laufen hast, müsste das eigentlich passen.

Alternativ könnte ich noch einen Check einbauen, das wenn die Gruppierung auf Event ist, das nur die Turniere dieses Events der Gruppe betrachtet werden.
 
Metus
30.03.2007 um 14:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Sehr gut!
 
[ Antwort erstellen ]