Forum > Preiseingabe Catering
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Preiseingabe Catering |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Preiseingabe Catering | ||||
|
|
||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Wenn ich den Preis mittels Punkt statt Komma abtrenne erkennt das Programm die Nachkommastellen nicht und somit beträgt der Preis das Hundertfache vom Gewollten. Eingabe: 2.60 Ausgabe: 260,00 € Natürlich mit der aktuellsten Version. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Richtig. Weil in der deutschen Schreibweiße der . als 1000er Trennzeichen verwendet wird. Daher lösche ich generell alle Punkte *g*
|
||||
|
|
||||
Dacht ich mir Denke aber, dass viele versehentlich den Punkt als Trenner nehmen statt das Komma... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: lanabuse.de Postings: 105 |
Wer den Unterschied nicht kennt, sollte das Cateringmodul nicht benutzen Das ist doch bei der Banküberweisung ganz genau so. |
||||
|
|
||||
Das hat nix mit Unterschied kennen zu tun, ich hatte mich schlicht vertippt...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
selbst Schuld. Gibt in ner Deutschklausur uch nen Fehler
|
||||
|
|
||||
Selbst schuld ist relativ So könnte man auch argumentieren, wenn ich bei einer Uhrzeit ne Zeichekette eingebe, das wird auch gefiltert. Fakt ist, dass ein Punkt da nix zu suchen hat und man dem begegnen muss. Ich finde das Ersetzen eines Punktes durch ein Komma für sinnvoller als das schlichte Entfernen. Aber hast Recht, es bliebe ein Fehler |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
MAch für die Daus 2 Textfelder hin. eins für die ganzen zahlen und eins für die Nachkommastellen
|
||||
[ Antwort erstellen ] |