Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Flashbanner in News *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Flashbanner in News
Antwort erstellen
Autor Thema: Flashbanner in News
DerMega
07.03.2007 um 13:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Wie kann ich denn mal ohne großes Codekopieren Flashbanner in die News einfügen?
Undser Sponsoringmensch iss nich so der Coder und kennt sich damit net so aus. Wäre praktisch, wenn das auch irgendwie über die Mediadb gehen würde.
 
Griffon
07.03.2007 um 15:15 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Dafür kannst du ja den FCK Editor bearbeiten. Du musst ihn nur entsprechend konfigurieren, dann kann er auch Flash Dateien einfügen.

Ich habe das mal kurz getestet, du musst quasi nur fckconfig.js ersetzen bzw. anpassen. Du kannst dann die Symbolleiste um ein Flash Icon erweitern und ebenfalls wie bei den Bildern auf den MediaDB Browser zurückgreifen.

Hier mein ein Test ohne Gewähr
http://www.dotlan.net/de/html/fck/fckconfig.js

Ich hab jetzt nur geschaut das alles tut. Näheres habe ich noch nicht betrachtet, da ich jetzt grade keine Flash Dateien in meiner MediaDB habe.

Den Editor kann ja jeder selbst anpassen wie er möchte.

P.S. wenn du am FCK Editor rumprobierst gebe ich dir noch einen Tipp mit. Jedesmal wenn du eine der JS Dateien hochlädst solltest du deinen browser Cache löschen, da dieser gerne die JS Dateien was länger im Cache behält als sie in wirklichkeit gebraucht werden. ...

 
DerMega
07.03.2007 um 16:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
supi. ich dank dir. dann will ich das mal testen.
 
DerMega
08.03.2007 um 13:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Geht wunderbar. nur muss man sich leider die abmessungen der Flash datei merken und von Hand eintragen.
Hab leider noch nicht gucken können, wie man das am besten fixt.
 
[ Antwort erstellen ]