Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Counter bezahlte Plätze *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Counter bezahlte Plätze
Antwort erstellen
Autor Thema: Counter bezahlte Plätze
Bigga
19.02.2007 um 19:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Der Fehler ist etwas kurios und mir gerade beim Umsetzen von Leuten aufm Sitzplan aufgefallen.
Unsere LAN bietet 97 Plätze. Es haben 97 bezahlz (laut Zähler) und somit haben wir 0 freie Plätze und sind ausverkauft. Soweit so schön. Nun haben wir noch eine (1) Person ohne zugewiesenen Sitzplan - aber keine freien Plätze mehr! Ich dachte erst es liegt vll am Cache.
Nun habe ich aber per OO Calc nachgezählt - es haben tatsächlich 98 Leute bezahlt. 97 haben einen Sitzplatz und 1 halt keinen (Status bezahlt). Eine Abfrage der entsprechenden Tabelle in der Datenbank mittels
Code:
SELECT count( * ) AS bezahlt
FROM `event_teilnehmer`
WHERE bezahlt =1

liefert nun bezahlt = 97, was sicher ausschlaggebend für den Zähler ist.
Ich bin verwirrt - und wir müssen noch nen 98. Platz schaffen
Zur Veranschaulichung: KST-LAN. Version ist natürlich die neuste (1.2.5a).


Edit: Das Problem habe ich gefunden Es hatte jemand bezahlt und sich dann einen Sitzplatz reserviert. Nun wurde dieser wieder auf "nicht bezahlt" zurückgestuft - er wollte nicht mehr zur LAN kommen. Den Platz hat sich ein anderer geschnappt, auch einen Platz reserviert. Die alte Platzreservierung von dem nun nicht mehr bezahlten User wurde nicht gelöscht (ungetestet: eventuelle Turnieranmeldungen bestimmt auch nicht), das sollte sicher mal eingefügt werden

[Editiert von Bigga am 19.Feb.2007 um 19:26]
 
Griffon
21.02.2007 um 10:12 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Jupp. Du hast recht. Wenn du bei ihm einfach nur den Status änderst dann betrifft das nicht den Sitzplan. Und auch die Turnieranmeldungen sind davon unverschont, weil dort halt bei der Anmeldung nur geprüft wird.

Was den Sitzplatz betrifft: Wenn du über Admin -> Teilnehmer den Eventteilnehmer gelöscht hättest anstatt ihm nur den Status zu ändern hätte er den Sitzplatz auch verloren.

Bleibt die Frage ob wenn man den Status auf nicht bezahlt ändert ob dann auch der Platz direkt gelöscht werden soll. Eigentlich hätte man ihn ja direkt als TEilnehmer löschen können anstatt nur den Status zu ändern.
 
Metus
21.02.2007 um 10:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Griffon hat folgendes geschrieben:
Bleibt die Frage ob wenn man den Status auf nicht bezahlt ändert ob dann auch der Platz direkt gelöscht werden soll. Eigentlich hätte man ihn ja direkt als TEilnehmer löschen können anstatt nur den Status zu ändern.

Ja, bitte! Auf jeden Fall! Und aus den Turnieren auch direkt löschen. Das ist sonst ne riesen Arbeit weil du in jedes einzelne Turnier reingucken musst ob derjenige daran teil nimmt.
 
Bigga
21.02.2007 um 15:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Also einfach zurück auf "nicht bezahlt" setzen find ich bequemer, da er sich nicht nochmal anmelden muss, sofern er es sich doch anders überlegt.
Schließ mich also Metus an
 
DerMega
21.02.2007 um 15:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
*handheb*
 
[ Antwort erstellen ]