Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Webtemplate für Dotlan *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Webtemplate für Dotlan
Antwort erstellen
Autor Thema: Webtemplate für Dotlan
1mak
13.02.2007 um 14:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

ProjectLAN.de
Hi, am Wochenende hatte ich ein wenig freie Zeit und habe mir - was ich schon immer mal machen wollte und wofür mir auf der DresdenLAN 06 keine Zeit blieb - unser lizensiertes Dotlan angeschaut. Gefällt mir soweit ganz gut und könnte aber noch ein paar alternative Styles vertragen. Also hab ich von Samstag zu Sonntag das Standard-Template umgebaut und den Grossteil der Icons durch die Silk-Icons ersetzt. Was nch fehlt ist die Forumübersicht und der Turnierbaum, ansonsten bin ich soweit durch. Die Screenshots findet ihr in den News auf http://www.egalistan.de. Der Download kommt, sobald die 2 Sachen fertig habe und mit Opera und dem IE7 nochmal durchgegangen bin.

Viele Grüße
Torsten

edited by griffon:
Ich war mal so frei die URL direkt auf die etwas ältere News zu zeigen
-> http://www.egalistan.de/Lanparty/do...an-webtemplate/

[Editiert von Griffon am 29.May.2007 um 20:02]
__________________
LANvan - vom Linienbus zum Multimedia-Wohnmobil


 
DerMega
13.02.2007 um 19:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
looks good!!
 
Griffon
13.02.2007 um 21:11 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Jupp hab ich auch schon gesagt :-)

*mehr davon*
 
Metus
13.02.2007 um 21:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Daumen hoch!
 
Playtron
18.03.2007 um 15:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Alpha-Lanparty
Postings: 1

und wo kann man es jetzt herunterladen?

 
1mak
28.03.2007 um 00:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

ProjectLAN.de
Hier ist der Download. Gibt noch hier und da ein paar Fehlerchen, die ich zügig fixen möchte.
__________________
LANvan - vom Linienbus zum Multimedia-Wohnmobil


 
1mak
12.11.2007 um 23:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

ProjectLAN.de
Habe ein weiteres Template in der Mache. Eine kurze Vorschau dazu gibt es hier: http://www.projectlan.de/forum/them..._2-270-11-1.htm
__________________
LANvan - vom Linienbus zum Multimedia-Wohnmobil


 
DerMega
13.11.2007 um 09:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
hey das sieht echt gut aus!
Weiter so.
 
1mak
13.11.2007 um 17:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

ProjectLAN.de
Mir ist allerdings noch keine Lösung eingefallen, wie ich die Menü-Darstellung für eingeloggte / nicht eingeloggte User ändere. Das Template-System bietet da leider keinerlei eigene Intelligenz an (ich arbeite normalerweise mit Smarty und kann dort in den Templates eigene Abfragen schreiben). Naja, ich wühle mich mal hier durchs Forum, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
__________________
LANvan - vom Linienbus zum Multimedia-Wohnmobil


 
Griffon
13.11.2007 um 18:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

ich hab zwar kein Smarty, aber in deiner style.php kannst du doch mit php arbeiten.
Code:
if($CURRENT_USER->id && $ADMIN->check(IS_ADMIN))
$leftbox[] = array(true,'menu1');
elseif($CURRENT_USER->id)
$leftbox[] = array(true,'menu2');
else $leftbox[] = array(true,'menu3');

An der Stelle kann man mittels PHP und diversen IF Abfragen und alles was einfällt, die Sortierung und das zusammensetzen steuern. Gleiches gilt natürlich für global-config Einstellungen oder Content den man einfach mal in die SuperGlobale Variable $GLOBALS['blafasel'] packt und im Template mittels {$GLOBALS['blafasel']} einfach benutzt. Tricks gibt es genug.

Ich konnte bisher immer noch alles tricksen *g* weshalb ich den Aufwand, das gesamte System auf ein moderneres Template System zumzusteigen bisher gescheut habe.

Selbst einige verwendete Templates lassen sich ändern.
var_dump($PAGE->templates);
falls mal welche gebraucht werden. (diese Möglichkeit gibts, leider nicht überall, aber bei der PAGE Klasse ist sie am wichtigsten)

[Editiert von Griffon am 13.Nov.2007 um 18:56]
 
Griffon
13.11.2007 um 18:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Aber die Preview sieht schonmal genial aus. *thumbs up*
 
1mak
13.11.2007 um 21:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

ProjectLAN.de
Hi Daniel,

danke für die kurze Zusammenfassung. Hatte zeitgleich auch die passende PHP-Datei gefunden und werde gleich mal schauen, ob ich auch tricksen kann.

P.S.: Ich hatte eigentlich vor, eine dritten Zustand für den Button "Mailbox" auszugeben. Sobald eine neue Message (also ungelesene) PM im Postfach steckt, soll sich auch die Buttongrafik ändern. Hast du da auch einen Tipp für mich?
__________________
LANvan - vom Linienbus zum Multimedia-Wohnmobil


 
Griffon
14.11.2007 um 01:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

1mak hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich hatte eigentlich vor, eine dritten Zustand für den Button "Mailbox" auszugeben. Sobald eine neue Message (also ungelesene) PM im Postfach steckt, soll sich auch die Buttongrafik ändern. Hast du da auch einen Tipp für mich?

Das musst du mir nochmal näher erklären. Ich weiß gerade nicht von welche Grafik zu sprichst.
 
BuzzJoe
02.12.2007 um 16:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
1mak hat folgendes geschrieben:
Habe ein weiteres Template in der Mache. Eine kurze Vorschau dazu gibt es hier: http://www.projectlan.de/forum/them..._2-270-11-1.htm

Das gefällt mir richtig gut. Vor allem die klare Trennung zwischen Veranstaltung, Nutzerprofil und Nebeninhalten.
Da wir für unsere Seite eh ein neues Design machen wollten, frage ich dich einfach mal ganz frech, ob du das freigeben wirst bzw. ob wir das vom Grundkonzept her so übernehmen dürfen?
 
BuzzJoe
03.12.2007 um 15:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
Ich war einfach mal so frei und habe mir auch mal auf Basis von 1maks Entwurf mittels eines bekannten Grafikprogramms ( ) ein paar Ideen zu unserer Seite in digitale Form gebracht:

http://stuff.xenotek.de/bilder/squeeeze.jpg


@ Griffon:

Ist das rein template- und funktionsmäßig so umsetzbar? Gerade mit diesen anders unterteilten und verschieden formatierten Menüboxen?
Das Login-Form hätte ich gern in dem User-Kasten oben links, wenn der Nutzer nicht eingeloggt ist. Da habt ihr euch ja schon drüber unterhalten.

Ich frage nur lieber vorher, ob das alles klappt. Nicht, dass wir uns ransetzen und dann mittendrin merken, dass etwas nicht funktioniert

[Editiert von BuzzJoe am 03.Dec.2007 um 15:32]
 
1mak
06.12.2007 um 00:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7

ProjectLAN.de
Ich setz mich am kommenden Wochenende nochmal ran, um das ganze zum Ende zu bringen.

Grüße
Torsten
__________________
LANvan - vom Linienbus zum Multimedia-Wohnmobil


 
Griffon
06.12.2007 um 17:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

BuzzJoe hat folgendes geschrieben:
Ist das rein template- und funktionsmäßig so umsetzbar? Gerade mit diesen anders unterteilten und verschieden formatierten Menüboxen?
Das Login-Form hätte ich gern in dem User-Kasten oben links, wenn der Nutzer nicht eingeloggt ist. Da habt ihr euch ja schon drüber unterhalten.

Ich frage nur lieber vorher, ob das alles klappt. Nicht, dass wir uns ransetzen und dann mittendrin merken, dass etwas nicht funktioniert

Kurz und schmerzlos:

Wer sich mit CSS Kapselung auskennt sollte das hinbekommen. Rein Template technisch würde ich einfach nur eine geordnete Liste erzeugen (wie ich es derzeit beim dotlan-net3 template schon mache) und die Formatierung über CSS machen.

Das CSS wird dann zwar etwas aufgeblähter, aber man kann damit alles dann anpacken. CSS ist das Schlüsselwort (allheilmittel, fast)
 
BuzzJoe
08.01.2008 um 22:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
OK. Ich danke dir.
Dann werden wir uns da mal ranwagen
 
Slanky
24.01.2008 um 18:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 0
Postings: 6

hey "1mak" ist aus deinem zweiten Template etwas geworden? Die ersten Entwürfe waren sehr vielversprechend.
 
[ Antwort erstellen ]