Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Fehler beim News posten *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Fehler beim News posten
Antwort erstellen
Autor Thema: Fehler beim News posten
Sorehead
01.02.2007 um 10:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Moin!

Ich habe gestern vin 1.2.3a auf 1.2.5a ubgedatet und soweit sieht auch alles gut aus. Heute wollte ich aber neue News posten und da fiel mir auf, dass bei mir das Feld, in dem der Hauptteil kommt grauch bleibt. Das ist bei älteren News auch so. Hat jemand ne Idee??

Hmm, gerade gesehen.. Bei den Artikeln habe ich das Problem auch...

[Editiert von Sorehead am 01.Feb.2007 um 11:22]
 
DerMega
01.02.2007 um 11:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Es bleibt "grau" oder was meinst du genau? siehst du die Bedientools?
 
Sorehead
01.02.2007 um 11:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Nein, es bleibt grau. Javascript ist aber an, zumindest gehts auf anderen Seiten.... Gibts ne Möglichkeit den alten Editor wieder zu bekommen??
 
Alfa
01.02.2007 um 13:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Was für einen Browser benutzt du? Der neue Editor (FCK) funktioniert z.B. in Safari nicht. Probier mal Firefox.
 
Sorehead
01.02.2007 um 13:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Ich nutze Firefox 2.0
Mit meinem IE gehts aber auch nciht...
 
Sorehead
01.02.2007 um 14:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Ok, vergeßt es... Ich habe den ganzen Webserver neu gestartet und nu gehts...
 
kritzi
20.02.2007 um 12:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Gleiches Problem bei mir:

Der Editor wird seit kurzem bei verschiedenen Personen mit verschiedenen Browsern nicht angezeigt.

Ich hab leider nicht die möglichkeit den Webserver unseres Webhosters neu zu starten.
 

Dateianhang:    FCK_Firefox2.jpg    15 KB
kritzi
20.02.2007 um 12:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

_
 

Dateianhang:    FCK_IE7.jpg    17 KB
muemmel
20.02.2007 um 16:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lantertainment
Postings: 19

Versuch mal folgendes:

1. In den Support-Tools mit Datenbank-Login einloggen (www.deineseite.tld/admin/support)
2. Auf "Cache leeren" klicken

Danach könnte es wieder funktionieren.
 
kritzi
20.02.2007 um 18:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Das habe ich schon vorher versucht. Jetzt hab ich es noch mal gemacht, hat leider nichts genützt.

Ich hab auch schon alle Dateien vom FCK Editor neu hoch geladen, das hat aber leider auch nix gebracht.

Es wurde auch an der ganzen Homepage seit dem letzten News-Eintrag - der mit dem FCK Editor einwandfrei funktioniert hat - absolut nichts verändert.

[Editiert von kritzi am 20.Feb.2007 um 18:17]
 
Bigga
20.02.2007 um 23:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Tipp: Schau mal auf die Seite des FCK-Editors, da Griffon diesen einfach nur in Dotlan eingebunden hat. Fehler beim Editor sind dort sicher besser aufgehoben und können auch eher beantwortet/bearbeitet werden.
Nur für den unwahrscheinlichen Fall: Welche Browser habt ihr denn versucht? Ich bin zwar zu faul zu benutzen, aber für die meisten Randbrowser dürfte der Editor nicht zu gebrauchen zu sein. Unter WIN IE läuft es auch nicht?
 
Sorehead
21.02.2007 um 05:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Du gehst auch nicht zufällig über ne Weiterleitungs-URL auf Eure Seite oder? Ist bei uns nämlich so. Wenn ich direkt drauf gehe funktioniert das, nutze ich ne andere Domain, die nur weiterleitet gehts nicht...
 
kritzi
21.02.2007 um 22:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Bigga hat folgendes geschrieben:
Tipp: Schau mal auf die Seite des FCK-Editors, da Griffon diesen einfach nur in Dotlan eingebunden hat. Fehler beim Editor sind dort sicher besser aufgehoben und können auch eher beantwortet/bearbeitet werden.
Nur für den unwahrscheinlichen Fall: Welche Browser habt ihr denn versucht? Ich bin zwar zu faul zu benutzen, aber für die meisten Randbrowser dürfte der Editor nicht zu gebrauchen zu sein. Unter WIN IE läuft es auch nicht?


Ich habe mir bis jetzt den FCK-Editor leider noch nicht genauer angeschaut. Es war auch - um ehrlich zu sein - nicht meine idee diesen zu nutzen.

Ich habe es auf alle fälle persönlich mit dem IE7 und Firefox2 probiert. (siehe Screenshots)
Jemand anderer hat es auch noch mit dem alten IE6 probiert, jedoch mit gleichem resultat wie bei dem IE7 Screenshot.

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Du gehst auch nicht zufällig über ne Weiterleitungs-URL auf Eure Seite oder? Ist bei uns nämlich so. Wenn ich direkt drauf gehe funktioniert das, nutze ich ne andere Domain, die nur weiterleitet gehts nicht...


Nein, wir haben eine fixe Domain auf einem normalen Webspace.

Der Editor hat auch noch am 28.01.2007 einwandfrei funktioniert. Und seither wurde von unserer Seite her nichts an der Homepage verändert.
 
Griffon
22.02.2007 um 18:59 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

passiert das bei allen Anwendungen? News neu, News bearbeiten, Artikel neu, Artikel bearbeiten?

Wenn das nur bei einem speziellen artikel passiert wäre es evtl eine Idee mal zu schaun ob der Quelltext vielleicht irgendwas zerreist. Erklären kann ich es mir trotzdem nicht.
 
Sorehead
23.02.2007 um 17:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Nein, das ist bei allen passiert...
 
kritzi
24.02.2007 um 14:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

ditto
 
Sorehead
16.03.2007 um 18:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

@Griffon: Gibts hier eigentlich schon ne neue Erkenntnis?
 
Griffon
17.03.2007 um 09:57 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Moin wie gesagt in der Regel funktioniert der Editor. Auf meinen Systemen auf denen ich meine Software teste, funktioniert es in den "Default" Layouts also default und dotlan-net3.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
 
Tjaaark
21.02.2011 um 11:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: total verpLANt e.V.
Postings: 8

Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?
Bei uns tritt es leider auch in verschiedenen Browsern auf. Neue News/Artikel und News/Artikel bearbeiten haben das Problem. Das Feld bleibt einfach grau. Nach einigen Anläufen klappts. Im IE kommt der Fehler MMn am seltensten vor.
 
Griffon
23.02.2011 um 12:05 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Bisher konnte ich den Fehler noch nicht nachvollziehen. Gibt es irgendwelche Javascript Fehlermeldungen? Mal davon abgesehen ist das letzte Posting in diesem Thread 4 Jahre her.
 
fl_dutch
27.02.2011 um 20:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Es kommt ab und zu vor - aber wirklich nachvollziehbar warum es dazu kommt, ist nicht nachvollziehbar.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
Tjaaark
01.03.2011 um 17:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: total verpLANt e.V.
Postings: 8

Wenn ich mit Google Chrome versuche eine News zu schreiben Tritt der Fehler in ca. 4/5 Fällen auf. Im Internet Explorer geht es eigentlich (so gut wie) immer.
Es werden aber absolut keine Fehlermeldungen angezeigt.
 
Tjaaark
06.02.2012 um 16:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: total verpLANt e.V.
Postings: 8

Wir kriegen den Fehler einfach nicht bei uns raus? Gibt es jemanden, der das Problem hatte und es umgehen konnte? Habs mit Chrome und Firefox (jeweils aktuelle Version) getestet.
Bitte Hilfe, ich dreh durch, wenn ich immer zum IE wechseln muss...
 
fl_dutch
06.02.2012 um 21:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Hab grad mal diverse Browser durchprobiert - nur Safari hatte beim ersten Öffnen einen Hänger, nochmaliges aufrufen ging dann aber wieder. Hatte ab und zu bei Safari aufm dem iPad das Problem - aber auch nicht nachvollziehbar, mal da, mal nicht.

Evtl. Probleme mit der Scriptgröße von der Server- oder Clientseite her? Evtl. mal den Browser Cache leeren.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
[ Antwort erstellen ]