Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Avatar problem *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Avatar problem
Antwort erstellen
Autor Thema: Avatar problem
redbear
23.01.2007 um 13:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mampf e.V. // PPNG.de
Postings: 27

siehe screenshot

http://sandmann.sandos.net/public/a...atar-fehler.jpg
__________________
http://www.ppng.de
 
Griffon
23.01.2007 um 17:04 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Du kannst auch sicherlich mehr erzählen Hast du nur auf speichern gedrückt. Hast du was hochgeladen, gelöscht. Geht es generell nicht? Stimmen die Pfadangaben in der config.php für die avatare ....
 
redbear
29.01.2007 um 07:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mampf e.V. // PPNG.de
Postings: 27

ich hab einmal den user übernommen und hatte den gleichen fehler

Durchsuchen -> speichern

alle anderen können avatare anlegen, nur der nutzer nicht.
Pfadangaben stimmen wohl, sonst könnte ja niemand.
__________________
http://www.ppng.de
 
cike
30.01.2007 um 22:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Hi, bei uns tritt auch der Fehler auf, beim uploaden, zumindest bei 2 accounts, ob mehr betroffen sind kann ich nicht sagen:

Der Fehler tritt auf wenn man ein Avatar uploaden + text hinzufügt, oder nur uploadet. Beim wechseln des Textes entsteht keiner.

Chmod ist auf ganzen ordner + subordner auf 777
Ich nutze die php4 version btw.

Wird das Bild upgeloadet wird normgerecht das bild ACCOUNTID.jpg angelegt, jedoch die verkleinerte Version tn_ACCOUNTID.jpg fehlt vollständig.

[Editiert von cike am 30.Jan.2007 um 22:36]
 

Dateianhang:    doterror.JPG    34 KB
Griffon
30.01.2007 um 23:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Gute Frage ... wenn es ein grundsätzliches Problem wäre, dann könnte ich das verstehen. Aber wenn das nur bei 1-2 Accounts passiert ist es irgendwie sehr sehr komisch und schlecht nachvollziehbar für mich.
 
redbear
31.01.2007 um 06:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mampf e.V. // PPNG.de
Postings: 27

Nuja... ist aber so
Ich weiss jetzt bei uns nur von einem Account. Obs mehrere sind kann ich nicht sagen.

Wenn du was brauchst bez. Shell Zugriff oder logs, meld dich eben.
__________________
http://www.ppng.de
 
cike
22.02.2007 um 16:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Das Problem tritt nun bei weiteren usern auf.

Vielleicht liegt es ja an dem was bisher geschah:

Ich habe die komplette Page in ein anderes Verzeichnis kopiert und dort dann upgedatet auf die aktuelle Version. (von 1.2.4 auf 1.2.5) Betroffen sind nur alte, existente Accounts, 50% geschätzt. Schreibrechte in den Ordnern sind alle gegeben.
 
Griffon
22.02.2007 um 19:01 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Es reicht nicht wenn nur die Schreibrechte und Berechtigungen der Ordner stimmen. Die Dateien die dort drin liegen müssen natürlich für den entsprechenende User auch beschreibbar sein. Vielleicht trifft es daher nur eine Handvoll von User.
 
cike
07.03.2007 um 15:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Hi,

bin bezüglich dieses Problems wieder schlauer geworden.

Wenn der User ein gif-Bild hochläd, tritt dieser Fehler nicht auf.
Gibt es einen Ordner den ich nicht richtig berechtigt habe? o-O Laut admin-tools ist auf jedenfall alles in Ordnung.
 
Griffon
08.03.2007 um 20:22 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

das ist auch richtig ... weil bei GIF Bildern transformiere ich die nicht. JPEGs dürfen größer sein. Dann mach ich ein Thumbnail und lege das als Avatar ab und das Avatar Bild kann auf Klick vergrößert werden.

GIF Bilder verkleinere ich grundsätzlich nicht, da evtl. eine vorhandene Animation dabei gelöscht werden könnte. Und wofür sonst brauch man beim Avatar das GIF Format.

Aber wenn du GIF Bilder in den Ordner ablegen kannst, und nur JPEGs nicht, dann würde ich auf eine komische PHP Einstellung oder Version hinzeigen. So könnte es sein das ImageJPEG einfach das Bild nicht in eine Datei schreiben könnte.

Mehr als ein Gedanke ist das jetzt aber auch nicht.
 
kritzi
13.03.2007 um 12:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Ich vermute mal das problem tritt auf, wenn ein bereits bestehendes Avatar-Bild überschrieben werden sollte.

Wenn man Avatare mit dotlan hoch lädt gehören sie dem Apache benutzer und können auch ohne Probleme vom dotlan gelöscht oder überschrieben werden.
Lädst du jedoch Avatarbilder per FTP hoch, oder kopierst sie in der console, so gehören sie dem Ftp-Benutzer oder root ( oder wem auuch immer ).

Wenn nun die Bilder keine berechtigung für andere Benutzer haben, kann sie dotlan nicht überschreiben.

Das einfachste währe nicht nur die Ordner sondern auch alle Dateien in dern Ordnern auf chmod 777 umzustellen. Dann müsste auch dotlan wieder in der lage sein die Avatar-Bilder zu überschreiben.
 
[ Antwort erstellen ]