Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Internetpräsenz ins Intranet *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Internetpräsenz ins Intranet
Antwort erstellen
Autor Thema: Internetpräsenz ins Intranet
Starbuck
16.01.2007 um 20:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

So hi leute,

Donnerstag ist es soweit, wir wollen www.tda-lan.de für unsere Netzwerkparty ins Lan bringen.

Was brauchen wir alles?

1. Datenbank Dump
2. Bilder usw.
3. ?
4. ?
...

Wäre nett wenn jmd das kurz Stichwortartig mal posten könnte.

Noch ne spezielle Frage, habe ne schöne Präsi mit dem Beamer Modul gemacht, was muss ich alls sichern und dumpen damit das dann im Intranet läuft?

Daanke für die Hilfe

LG
starbuck
 
Alfa
16.01.2007 um 21:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Am einfachsten ist es, du kopierst das genze Verzeichnis, änderst die config.php auf die Daten deines lokalen Intranetserver und ersetzt ggf. das Verzeichnis /includes mit den PHP files, die für deine PHP-Version gedacht sind.

MySQL backup ist denke ich klar
 
DerMega
17.01.2007 um 07:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
eure Seite geht ja garnet.
Haste die Dateien ausgeschnitten und runtergezogen?
 
Griffon
17.01.2007 um 08:57 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das ist definitiv das beste. Einfach das gesamte Internet Verzeichnis mitnehmen. Dann hast du alles.

Wenn du jetzt nach der LAN die Seite im Internet wieder auf den Aktuellen Stand bringen willst kannst du folgende Dinge noch beachten.

http://www.dotlan.net/de/forum/thread/180/

Na dann wünsch ich euch noch viel Spaß.
 
Starbuck
17.01.2007 um 10:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

haben leider ein problem mit unserem hoster, der verliert immer mal den dns eintrag ): deswegen ist die seite teilweise nicht zu erreichen.

gut habe ich mir schon gedacht, dann mach ich das nachher mal.

zur not haben wir ja noch internet auf der lan ^^

danke für die schnelle hilfe!
 
Starbuck
19.01.2007 um 14:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

yeah hat alles geklappt! intranet steht (:

danke!
 
Starbuck
24.01.2007 um 20:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

Hallo Jungs,

so Lan ist vorbei! Intranet hat super geklappt bis auf ein paar Probleme mit den Turnieren (selbst verschuldet ^^)

Nun habe ich eine Frage.

Wie verhält sich das Intranet beim hochladen?
Zb. haben wir auf der Lan eine neue Galerie hochgeladen mit Bildern, was würde passieren wenn ich "nur" die mysql hochladen würde ohne die entsprechenden Inhalte im Web? Geht die Page nicht mehr, kommt es zu php Fehler oder bekommt man diese Sachen einfach nicht angezeigt?

Grüße
Jessica
 
Bigga
24.01.2007 um 21:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

PHP zeigt sicher eine Fehlermeldung an (bzw wird diese unterdrückt), Dotlan kann diese auch abfangen und eine eigene Meldung anbieten. Angezeigt wird jedenfalls nix sinnvolles
Wenn sie gar nicht erst angezeigt werden soll, dann würd ich sie doch einfach löschen?!
 
Alfa
24.01.2007 um 22:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Du musst etwas aufpassen, was du einspielst. Man kann z.B. auch nur die Turniere exprotieren und online stellen. Alle Forenbeiträge über nen gesuchten Patch etc. muss man nicht unbedingt online haben.

Aber aufpassen mit den User Accounts, wenn ihr abends welche erstellt habt, und online auch neue generiert wurden, dann bedeutet das viel Handarbeit, oder doch alles überschreiben.
 
Starbuck
25.01.2007 um 23:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

wir haben zur sicherheit alle module online abgeschaltet sollte nicht das problem sein. 2 news postings von uns sindn nur dazu gekommen die ja dann weg sein müssten bin ich gerade am hochspielen mal schauen obs klappt (:
 
[ Antwort erstellen ]